Politik Nachrichten Politik Welt

UN-Generalsekretär warnt vor weiterer Eskalation der Gewalt in Nahost

Jerusalem | UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat vor einer weiteren Eskalation der Gewalt im Nahen Osten gewarnt und Israel und die Palästinenser zur Wiederaufnahme von Friedensverhandlungen aufgerufen. Gewalt führe nur zu weiterer Gewalt, betone Ban bei einem Besuch in Jerusalem am Dienstag. Der Konflikt in der Region habe bereits zu lange angedauert.

Es sei dringend notwendig, eine friedliche Lösung zu finden. Zuletzt hatte die Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern zugenommen. Bei Übergriffen im Westjordanland, in Gaza-Stadt, Jerusalem und in anderen israelischen Städten hatte es mehrere Tote und Verletzte gegeben.

Zurück zur Rubrik Politik Welt

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Politik Welt

france22032105

Paris | Der ehemalige französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy will 2017 wieder für dieses Amt kandidieren. Das teilte er am Montag in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter mit. Gleichzeitig kündigte er sein am Mittwoch erscheinendes Buch "Tout pour la France" an, in dem er seine Beweggründe für eine erneute Präsidentschafts-Kandidatur näher erläutert.

Ankara | Die türkische Armee hat Artillerieangriffe gegen mehrere Ziele des Islamischen Staats (IS) und kurdischer Truppen im Norden Syriens durchgeführt.

iran_hamadan

Moskau | Russland hat am Dienstag begonnen, Langstreckenbomber im Iran zu stationieren, um Einsätze gegen Ziele in Syrien zu fliegen.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---