Politik

Köln, Düsseldorf | aktualisiert | Der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Bodo Löttgen betitelt seine Meldung mit den Worten: „Staatskanzlei darf nicht für SPD-Wahlkampf missbraucht werden!“ Löttgen bezieht sich dabei auf einen Medienbericht. Die Staatskanzlei NRW betont, dass diese Termine von der SPD-NRW organisiert werden.

spd_23072015

Köln | Auf die Kölner SPD Parteizentrale in der Magnusstraße, dem so genannten Ben Wisch Haus ist mit Farbbeuteln geworfen worden. Auch Sprüche wurden gesprayt. Die Attacke habe sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignet, so die Kölner SPD.

chorweiler_992012

Köln | Dies meldet der Kölner CDU-Landtagsabgeordnete Christian Möbius und die Kölner SPD. Mit dem Geld soll Chorweiler städtebaulich neu geordnet werden. Zwei Kölner Projekte, von 49 Projekten insgesamt, seien von einer Expertenkommission ausgewählt worden. Neben Chorweiler auch die Via Culturalis.

Köln | Eine dringende Aufwertung des Yitzhak-Rabin-Platzes zwischen Rudolf- und Zülpicher Platz fordert die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Innenstadt.

hooligans_13112014

Köln | Das Bündnis „Köln gegen Rechts“ will sich im Oktober 2015 den "Hooligans gegen Salafisten" (HoGeSa) in den Weg stellen. Diese planen zum Jahrestag des ersten HoGeSa-Treffens am 26. Oktober 2014 eine Neuauflage der damals gewalttätigen Kundgebung. Das Bündnis „Köln gegen Rechts“ kritisiert die schleppende Aufarbeitung der Vorgänge aus 2014 durch das Innenministerium, Polizei und Gerichte.

ott_13072015

Köln | Der SPD Oberbürgermeisterkandidat Jochen Ott will sich für eine gute Ernährung in Köln einsetzen. Dies erklärte er heute. Dabei sieht Ott vielfältige Anknüpfungspunkte, von der Kantine, über die Schul- und Kita-Verpflegung bis zum Wochenmarkt. Stark macht sich Ott für die Initiative „Taste of Heimat“ und deren Forderung nach einem Ernährungsrat für Köln und einem Konzept für gesunde Ernährung in der größten Stadt NRW´s.

reker_PR_AWB_koelner_lichter_12072015

Köln | Bis in die frühen Morgenstunden waren die Menschen im Rheinpark und Tanzbrunnen und feierten ausgiebig die Kölner Lichter. Eines blieb: Der Müll. Seit den Morgenstunden säubern die Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsbetriebe wieder den Rheinpark und erhielten Überraschungsbesuch, wie die Wahlkampfzentrale von Henriette Reker jetzt mitteilte und fotografisch dokumentierte.

Köln | Die Deutzer Brücke war heute Mittag für rund 20 Minuten von einer Gruppe in Richtung Innenstadt blockiert worden. Die Aktivisten sprechen von 60 Teilnehmern. Ziel der Aktion sei es, auf Militäreinsätze gegen sogenannte Schlepperbanden im Mittelmeer aufmerksam zu machen. Die Demonstrierenden kritisierten. so eine Mitteilung, die EU-Aussenpolitik für das Sterben von Millionen Flüchtenden im Mittelmeer.

Köln | Vor dem Kölner SPD Büro demonstrierte heute die Antifa Köln. 30 Menschen, so die Angabe der Antifa, waren gekommen. Man demonstrierte gegen die bundesweite Mitbeteiligung der SPD an einer Flüchtlingspolitik, die als Antwort auf die jüngsten Todesfälle im Mittelmeer die Grenzkontrollen und die Jagd auf sog. "Schlepperbanden" verschärfen möchte und damit für eine weitere Eskalation an Europas Außengrenzen Verantwortung trage, heißt es in einer Mitteilung der Antifa Köln.

Köln | Neue politische Heimat für Torsten Ilg? Die freien Wähler Köln teilten heute mit, dass sie mit dem aus der AfD ausgetretenen Torsten Ilg zu Sondierungsgesprächen zusammengekommen seien. Torsten Ilg ist Mitglied in der Bezirksvertretung in Rodenkirchen.

porz_baumarkt_SPD_CR_07072015

Köln | Bei der SPD in Köln Porz ist man erleichtert, dass eine Entscheidung der Bezirksvertretung Porz aus dem April 2015 nun umgesetzt ist. Die Beschilderung am ehemaligen Praktiker-Baumarkt wurde entfernt.

ob_roters_Generalkonsul_Vladimir_Sedykh_07072015

Köln | Der neue Generalkonsul der russischen Föderation Vladimir Sedykh besuchte heute den Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters in dessen Amtszimmer im Historischen Rathaus in Köln.

ringe_051214

Köln | Unter dem Titel „Positionen - Der Zustand der Kölner Ringe“ lädt die „Einrichtungsmeile Kölner Ringe“, ein Zusammenschluss von Einrichtungs-Fachhändler entlang der Kölner Ringe, am 4. August die OB-Kandidaten Henriette Reker und Jochen Ott zu einer Podiumsdiskussion ins Hotel Cologne am Rudolfplatz.

Köln | Die Kölner FDP trauern um ihr langjähriges Mitglied, den ehemaligen Mülheimer Bezirksvertreter Bernhard Kempkes, der in der Nacht zum 15. Juni im Alter von 80 Jahren verstarb.

rat_230615

Köln | Liveticker | Die finanzielle Förderung des Kölner Karnevals, eine Gesundheits-Chipkarte zur medizinischen Versorgung von Asylbewerbern, der dritte Bauabschnitt der Nord-Süd-Bahn und ein Kostenerhöhungsbeschluss für die Helikopterstation am Kalkberg. Diese und weitere Themen stehen heute im Rat der Stadt Köln zur Debatte. Report-K ist vor Ort und berichtet live aus dem Kölner Rat, der sich heute nach der Verabschiedung des Haushaltes für 2015 zum zweiten Mal zusammenfindet.

DIE NACHRICHTENPORTALE

nachrichtenportale_31122015

REGIONALE NACHRICHTEN

KÖLN: www.report-K.de
DÜSSELDORF: www.report-D.de

DEUTSCHLAND + WELT-NACHRCHTEN
www.report-deutschland.de

report-K: Social Media / RSS

Facebook   |   Twitter   |   RSS

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

Karneval 2015

aufmacher_repk_karneval_17022015

Die Highlights des Karnevalswochenendes in der jecken Beilage von report-K:

Der Geisterzug 2015 mit über 70 Bildern und tollen Videos >

Die Schull- und Veedelszöch 2015 mit über 300 tollen Fotos >

Der Rosenmontagszug 2015 in Köln mit über 500 Fotos geordnet nach Gruppen >

weiberfastnacht_2015

So war Weiberfastnacht 2015 in Köln: Tolle Fotos und Berichte >

Alles zum Kölner Karneval in über 200 Berichten aus dieser Session in der jecken Beilage von report-K, der Karnevalzeitung

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

Gewinnspiel

gewinnspiel_2482013
altstadtlauf_box

Report-K verloste 3 Startplätze für den Altstadtlauf Köln 2015

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden benachrigt. Wir danken den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Gewinnspiel.

Mehr Infos zum Altstadtlauf Köln 2015 >

--- --- ---

comedytour_box

Report-K verlost 3 x 2 Tickets  für die ComedyTour Köln

Ja, ich möchte Tickets gewinnen >>