Köln | Die AfD Stadtratsfraktion fühlt sich ungerecht behandelt und möchte mehr Geld und Räume. In einer Mitteilung der Alternative für Deutschland (AfD) heißt es, man habe Klage gegen die Stadt Köln eingereicht. Der Fraktionsvorsitzende der AfD Roger Beckamp spricht gar von politischer Korruption in Köln im Zusammenhang mit dem Ratsbeschluss vom 30. September 2014, wo über die Fraktionszuwendungen neu entschieden wurde.

Die Fraktion der AfD hat in Köln drei Mitglieder und erhält einen Personalzuschuss in Höhe von 67.350 Euro. Eine Fraktion mit vier Mitgliedern erhält 182.050 und eine mit sieben Mitgliedern 284.800 Euro. Dies hält man für ungerecht. Auch bei der Raumverteilung füllt man sich übergangen. So hat die AfD Fraktion Köln zwei Räume und die FDP vier Räume mit einem Besprechungsraum. Die aktuelle FDP Fraktion hat fünf Ratsmitglieder. Jetzt will man auf Gleichbehandlung klagen.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolbild Ratssaal