Köln | Die Linke Köln hat auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der Kreisverband wird von einer Doppelspitze bestehend aus Angelika Link-Wilden und Peter Heumann geführt.

Die 59-jährige Berufsschullehrerin Angelika Link-Wilden und der 28-jährige Sozialwissenschaftler Peter Heumann wurden als Kreissprecher des mit etwa 750 Mitgliedern größten Kreisverbandes in den alten Bundesländern wiedergewählt. Stellvertretende Kreissprecher sind die 21-jährige Studentin Katharina Heiber und der 33-jährige Gewerkschaftssekretär Dirk Hansen. Als Schatzmeister wurde der 39-jährige Geschäftsstellenmitarbeiter Florian Kautter wiedergewählt.

Außerdem habe Die Linke Köln ein Arbeitsprogramm beschlossen. Schwerpunkte der Arbeit in den nächsten zwei Jahren seien neben der weiteren Stärkung der Partei insbesondere die Themen prekäre Arbeit sowie der fahrscheinlose Nahverkehr durch ein Einwohnerticket.

Autor: ag