Köln | Wer in Köln Oberbürgermeisterkandidat werden will, der benötigt mindestens 450 Unterschriften von Unterstützern. Dies hat Marcel Hövelmann jetzt erreicht, denn er hatte bei der Stadt 511 Unterschriften eingereicht, von denen 499 als gültig gewertet wurden. Dies hat der Kandidat jetzt bekannt gegeben. Damit gibt es neben Henriette Reker, unterstützt von Grünen, FDP, CDU und Deine Freunde, Jochen Ott, SPD, Hendrik Rottmann, AfD und Mark Bennecke, Die Partei einen fünften Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister im September in Köln.

„In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich oft erfahren, dass die Kölner Bürgerinnen und Bürger sich vor allem konkrete Inhalte und zeitnahe Umsetzungen anstelle von Pauschalaussagen und leeren Versprechungen wünschen. Dieser BürgerInnenwunsch besitzt für mich oberste Priorität.“, so ein schriftliches Zitat von Marcel Hövelmann, der 12 Themenfelder besetzen und alle 86 Kölner Veedel besuchen will.

Autor: ag | Foto: PR
Foto: Der parteilose Kandidat um das Amt des Oberbürgermeisters in Köln: Marcel Hövelmann