Köln | Die vor wenigen Wochen in Berlin neu gegründete Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) hat einen Stadtverband Köln gegründet, wie man schriftlich mitteilt. Die Gründung sei in der alten Versteigerungshalle in Köln-Raderberg erfolgt. Die Partei spricht von 60 Gründungsmitgliedern. Dazu beschloss man eine Satzung.

Zum Sprecher wurde der 37-jährige Rechtsanwalt Roger Beckamp gewählt. „Wir werden uns hier in Köln jetzt gezielt auf den Bundestagswahlkampf vorbereiten und aufzeigen, dass der Weg in den Euro zwar gut gemeint, aber falsch war. Er hat das Gegenteil von dem bewirkt, was beabsichtigt war. Geld ohne Unterlass für gescheiterte Wirtschafts- und Lebensmodelle ist für Deutschland genauso fragwürdig, wie für den Rest Europas. Auf unserer Agenda steht sodann auch die gezielte Erarbeitung kommunalpolitischer Positionen im Interesse der Bürger“, erklärte Beckamp schriftlich.

Stellvertretende Sprecher wurden Jochen Haug, Hendrik Rottmann und Manuel Peters. Thomas Kruse ist als Schatzmeister im neuen Vorstand vertreten, Alex Bräunl, Dr. Roland Quinten und Willi Ehlen sind Beisitzer.


Jetzt schon notieren: 22. September 2012 ab 17 Uhr report-k.de Live-Ticker zur Bundestagswahl mit starkem Blick und Fokus auf Köln und in Echtzeit allen Daten, Fakten und Stimmen aus Deutschland und NRW.

Autor: ag