Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des CDU Kandidaten und Bürgermeisters Hans-Werner Bartsch

Ich bin…

Hans-Werner Bartsch

Familienstand: verheiratet, zwei erw. Kinder, drei Enkelkinder

Beruf: Dipl. Ingenieur – seit 2012 Rentner

Parteimitglied der CDU seit 1974

Ich bin sozial engagiert im Förderverein Holweide.

Seit 1999 bin ich in der Kommunalpolitik aktiv als Mitglied des Rates der Stadt Köln und seit 2009 als Bürgermeister.

In der Kommunalpolitik engagiere ich mich besonders für den Bereich Umwelt und Grün sowie für die Entwicklung meiner Stadt und für mein unmittelbares Umfeld in Holweide.

Als Bürgermeister vertrete ich den Oberbürgermeister bei vielen gesellschaftlichen und politischen Terminen sowie bei der Leitung der Ratssitzung.

Aufgrund meines Ingenieurstudiums und meines langjährigen beruflichen Engagements im Immissionsschutz habe ich gute Kompetenzen für die politische Sacharbeit erworben.

Demokratie ist für mich die Teilnahme aller Bürgerinnen und Bürger am politischen Willensbildungsprozess und ein hohes und unverzichtbares gesellschaftliches Gut.

Bürgerbeteiligung ist für mich die Berücksichtigung des Bürgerwillen bei lokalen / kommunalen Maßnahmen durch Politik und Verwaltung.

Ich werde mich besonders einsetzen für
51-60

Das Internet ist für mich ein hervorragendes Informations- und Kommunikationsmedium.

Köln ist schon recht gut digital aufgestellt, die Informationen für die Bürgerinnen und Bürger sind gut erreichbar zudem wurden Hotspots auf wichtigen Plätzen der Stadt eingerichtet.

Autor: Andi Goral