Köln | Report-k.de bat alle Kandidaten für den Stadtrat ein Profil auszufüllen. Hier das Profil des CDU Kandidaten Thomas Welter

Ich bin…

Thomas Welter

Familienstand, Kinder: ledig / keine

Beruf: Immobilienunternehmer

Parteimitglied von CDU
Seit : 1998

Ich bin sozial engagiert bei: KV kath. Kirchengemeinde Hl. Johannes XXIII
Tafel kath. Gemeinde Hl. Johannes XIII
Vorstandsmitglied „Krankenpflege Verein Köln-Nord e.V.“ ,
Mitglied Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Ich bin kulturell engagiert bei: Leiter Kunstausschuss kath. Kirchengemeinde Hl. Johannes XXIII
Vorstandsmitglied des interkulturellen/ interreligiösen Kunstprojekt“ Nacht der Mystik“
Selbst künstlerisch tätig – (diverse Ausstellungen / Projekte – Hotels, Kirchen, Praxen etc…)
Mitglied verschiedener Karnevalsgesellschaften, Schützenbruderschaft, Siedlergemeinschaft….

Ich bin schon in der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik aktiv als: Mitglied des OV Vorstandes Chorweiler Neue Stadt, Mitglied SBV Vorstand SB 6 Chorweiler

Seit…2009

In der Kommunalpolitik/Bezirkspolitik engagiere ich mich, weil: ich die Wandlung meines Stadtbezirks sowie der gesamten Stadt im Sinne eines zeitgemäßen Städtebaus mitgestalten will. Der Mensch / Bürger, muss wieder im Fokus seines urbanen Umfeldes stehen ! ( gerade in Problemquartieren wie Chorweiler, Kölnberg etc…)

Mein Fokusthema im Rat/BV in der nächsten Wahlperiode wird sein: Die politisch motivierten Verkrustungen dieser Stadt aufzubrechen. Die politische Kultur einer Stadt wie Köln mit der Bürde ihres kulturellen Erbes ( Stichwort“ dat hellige Kölle“) kann nur lebendig bleiben, wenn die politisch Handelnden Fähigkeit besitzen Veränderungen nicht nur halbherzig anzustreben, sondern diese auch bewusst zu leben.

Ich bin darin kompetent, weil: Ich als ortsansässiger Familienunternehmer im Kölner Norden verwurzelt und sozial engagierter Christ, in meinem Stadtbezirk Chorweiler im täglichem Austausch mit Menschen aus über 100 Nationen, eine Lebensvielfalt lebe , die die eigentliche Schönheit des Stadtbezirks ausstrahlt. Diese Lebensvielfalt in Toleranz und Mitmenschlichkeit für die Köln bekannt ist , gilt es mit allen Kräften zu stärken.

Demokratie ist für mich: bürgernah, sozial- gerecht, tolerant, mobil ,wandlungsfähig

Bürgerbeteiligung ist für mich… unverzichtbar.

Ich werde mich besonders einsetzen für
Kinder
Jugendliche
Heranwachsende
20-30
31-40
41-50
51-60
61-70
70 +

Ich digital

Das Internet ist für mich: Ein zentrales Medium, die Theke aber auch……

Ich bin sozial vernetzt bei
Facebook
Google+
WhatsApp

Autor: Andi Goral