Saarbrücken | Drei Lottospieler haben den mit über vier Millionen Euro gefüllten Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt, während gleich 16 weiteren ein „Sechser“ gelang. Die drei Jackpot-Gewinner hatten bei der Ziehung am Samstag als bundesweit einzige Glücksritter die sechs richtigen Gewinnzahlen sowie die Superzahl auf ihren Spielscheinen, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte. Demnach können sich die Glückspilze über jeweils 1.500.772,10 Euro freuen.

Von den Tippern, die einen „Sechser“ vorweisen können, kommen fünf aus Nordrhein-Westfalen, vier aus Hessen, jeweils zwei aus Hamburg und Bayern sowie aus Bremen, Baden-Württemberg und Sachsen. Die 16 Lottospieler mit dem richtigen Tipp haben jeweils 161.702,10 Euro gewonnen. In der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde der Jackpot hingegen nicht geknackt, womit dieser für die Ziehung am Mittwoch auf rund eine Million Euro steigt.

In der Zusatzlotterie Super6 haben vier Tipper jeweils 100.000 Euro gewonnen. Zwei der Glücklichen kommen aus Nordrhein-Westfalen, jeweils einer aus Schleswig-Holstein und Bayern.

Autor: dts