Düsseldorf | aktualisiert | DB Regio nimmt ab sofort den Verkehr in Nordrhein-Westfalen nach und nach wieder auf. Aufgrund der angekündigten Witterungsbedingungen fahren alle Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Aufgrund des Sturmtiefs „Niklas“ war der Nah- und Regionalverkehr der Deutschen Bahn in ganz NRW für mehrere Stunden eingestellt worden. Fahrgäste müssen sich weiterhin auf Verspätungen und Ausfälle einstellen.

Fernverkehr: alle NRW-Haltestationen werden wieder angefahren

Im Fernverkehr werden laut Bahn ab sofort alle Strecken und Haltestationen in NRW wieder angefahren. Alle zuvor gesperrten Fernverkehrsrelationen sind wieder befahrbar. Reisende müssten auch im Fernverkehr weiterhin mit erheblichen Einschränkungen rechnen, so die Bahn.

Autor: dd
Foto: Anzeigentafel der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof Köln.