Lissabon, Mönchengladbach | Ein deutscher Verein ist in der aktuellen Europa League weiter, das ist Wolfsburg, aber Mönchengladbach ist gegen Sevilla ausgeschieden.

Europa League: Wolfsburg nach 0:0 gegen Lissabon im Achtelfinale

Der VfL Wolfsburg und Sporting Lissabon haben sich im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League am Donnerstagabend mit 0:0 unentschieden getrennt: Dank des 2:0-Siegs im Hinspiel zieht der VfL damit ins Achtelfinale ein. Wolfsburg hatte die Partie in Lissabon in den ersten 30 Minuten im Griff, erspielte sich jedoch kaum Chancen. Schließlich setzten die Portugiesen die Gäste unter Druck, scheiterten jedoch immer wieder an Wolfsburgs Torhüter Diego Benaglio.

Gladbach nach 2:3 gegen Sevilla ausgeschieden

Borussia Mönchengladbach hat das Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League gegen den FC Sevilla am Donnerstagabend mit 2:3 verloren und ist damit ausgeschieden. Bereits in der 8. Minute brachte Bacca die Gäste aus Spanien in Führung, in der 19. Minute glich Granit Xhaka aus. In der 26. Minute traf Vitolo zum 2:1 für den FC Sevilla, nur drei Minuten später gelang Thorgan Hazard der erneute Ausgleich für die Gladbacher, die nach Gelbrot gegen Xhaka in der 68. Minute in Unterzahl spielten.

In der 79. Minute brachte Vitolo die Spanier schließlich wieder in Führung.

Autor: Andi Goral