Sinsheim | Huub Stevens hat sein Traineramt bei der TSG 1899 Hoffenheim aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Stevens habe die Führung des Fußballklubs am Mittwochmorgen über seinen Entschluss unterrichtet, teilte der Bundesligist mit. „Es tut mir sehr leid, dass ich die Mannschaft und den Klub in dieser schweren und herausfordernden Situation verlassen muss, aber ich denke jeder hat Verständnis dafür, dass meine Gesundheit oberste Priorität genießt“, so Stevens, der sein Traineramt bei 1899 erst vor gut drei Monaten angetreten hatte.

Die Mannschaft, die aus den letzten vier Bundesligapartien lediglich einen Punkt geholt hatte und derzeit auf Platz 17 der Tabelle steht, wird zunächst von den beiden Co-Trainern Alfred Schreuder und Armin Reutershahn betreut, teilte der Verein weiter mit.

Autor: dts