Sport

Köln | Am 12. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Hertha BSC den 1. FC Köln mit 2:1 besiegt. Das Spiel begann zäh, beide Mannschaften neutralisierten sich bei ähnlichem Ballbesitz bereits im Mittelfeld. Beide Teams entwickelten nur geringe Torgefährlichkeit bis in der 28. Minute Beerens zum 1:0 für die Gäste traf.

Kaiserslautern | Der 1. FC Kaiserslautern und der SV Darmstadt haben sich in der 2. Fußball-Bundesliga mit 0:0 voneinander getrennt.

fussball_2152013

Berlin | Christian Seifert, Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), hat den Weltverband Fifa und den Fifa-Präsidenten Sepp Blatter scharf attackiert. "Man weiß nicht mehr, ob man sich wundern oder fremdschämen soll", sagte Seifert in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenend-Ausgabe). Die DFL fühle sich "von dieser Fifa nicht mehr vertreten, man fühlt sich da auch nicht mehr zugehörig", erklärte Seifert angesichts der dauernden Skandalnachrichten um die WM-Vergaben 2018 und 2022. Leider habe sich dieses Gefühl "noch nicht in allzu vielen Ländern durchgesetzt", denn viele Funktionäre der 209 Mitgliedsverbände "leben vom System Fifa seit Jahren hervorragend".

eishockey_21112014

Köln | Die Kölner Haie gewinnen mit 5:1 gegen die Hamburg Freezers auf eigenem Eis. Sie zeigten eine starke Mannschaftsleistung und gewannen klar mit viel Kampfgeist.
---
Fotostrecke: Kölner Haie gewinnen gegen Hamburg Freezers >
---

München | Bastian Schweinsteiger steht für das Spiel gegen 1899 Hoffenheim am Samstag erstmals in dieser Saison im Kader des FC Bayern München. "Das ist eine gute Nachricht. Er ist fit und kann uns sehr helfen", sagte Pep Guardiola, Trainer des deutschen Rekordmeisters, am Freitag.

puck_1622013

Köln | Erstmals in der laufenden Saison werden Verteidiger Andreas Holmqvist und Neuzugang Ryan Jones das Haie-Trikot tragen. Holmqvist hat seine Verletzung auskuriert und freut sich auf sein Comeback.
 

Vigo | Die deutsche Nationalelf hat das Testspiel gegen Spanien am Dienstag mit 1:0 gewonnen. Das DFB-Team begann die Partie eher abwartend, die Gastgeber zeigten sich dominanter, kamen jedoch zunächst nicht zu Torchancen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnten sich die Deutschen befreien und Akzente vor dem gegnerischen Tor setzen.

München | Der FC Bayern München muss mehrere Monate auf seinen Kapitän Philipp Lahm verzichten. Der 31-Jährige habe sich beim Training am Dienstagvormittag einen Bruch des rechten oberen Sprunggelenks zugezogen und müsse zeitnah operiert werden, teilte der deutsche Rekordmeister mit. Demnach müssen die Münchener zweieinhalb bis drei Monate auf Lahm verzichten.

Zürich | Der Weltfußballverband Fifa hat bei der Schweizerischen Bundesanwaltschaft in Bern Strafanzeige eingereicht: Gegenstand der Anzeige bilde mögliches Fehlverhalten von Einzelpersonen im Zusammenhang mit den WM-Vergaben 2018 und 2022, teilte die Fifa am Dienstag mit.

Köln | Die Kölner Haie teilten heute mit, dass sie für die laufende DEL-Spielzeit den kanadischen Stürmer Ryan Jones, 30, verpflichtet haben.

fc_mitglieder_16112014

Köln  | Von 68.290 Mitgliedern des 1. FC Köln fanden sich am Samstag Nachmittag um 15:49 Uhr 1.449 Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein. Die lief völlig harmonisch mit Abstimmungsergebnissen über der 90 Prozent Zustimmungsmarke ab. Neu sind ab 2016 die Option einer Vorstandsvergütung und die lebenslange Mitgliedschaft. Nur wenige Mitglieder hatten Bedenken. FC-Präsident Werner Spinner äußerte sich auch umfangreich zu Hooligans und kritisierte in diesem Zusammenhang Polizei und Medien.
---
Fotostrecke: Die Mitgliederversammlung des 1. FC Köln in atmosphärischen Fotos >
---

Gelsenkirchen | Für den Trainer des FC Schalke 04, Roberto di Matteo, gehört der Verein zu den weltweit fünfzehn besten Klubs. "Ich habe mich natürlich genau über Schalke informiert. Der Klub ist für mich auf Platz 12, 13 der Welt", sagte di Matteo im Gespräch mit der "Bild am Sonntag".

peter_stoeger_16112014

Köln | Peter Stöger sprach vor der FC Mitgliederversammlung. Am Gefühl und Spaßfaktor für den 1. FC Köln zu arbeiten habe sich nichts verändert, erklärte der Coach vor den rund 1.449 Mitgliedern, die den Weg in die Lanxess Arena gefunden hatten. Stöger sprach über Chancen, über die Verletzung von Patrick Helmes, dämpfte Erwartungen, und sagte zu Köln süffisant: „Ich habe mich auch an die Stadt gewöhnt.“

Nürnberg | Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im prestigeträchtigen Länderspiel gegen Spanien auf Stammtorhüter Manuel Neuer verzichten.

Nürnberg | Deutschland hat am Freitagabend das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar mit 4:0 gewonnen.

report-K: Social Media / RSS

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

Demnächst lesen Sie

Aus Köln:

tagesaktuelle Nachrichten

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

KarnevalZeitung

Alle aktuellen News rund um den Kölner Karneval gibt es in Zukunft in der digitalen Beilage KarnevalZeitung.de von report-k.de.

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

 
dombauverein_18022014a
SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

Helfen Sie mit den Dom zu erhalten - Unterstützen Sie den ZDV

Ab einem Jahresbeitrag von nur 20 Euro helfen Sie dem Weltkulturerbe und Wahrzeichen Kölns!