Sport

RheinEnergieStadion

Köln | Die Nationalteams aus den USA und Deutschland treffen am Mittwoch bei einem Länderspiel im Rheinenergie Stadion in Köln aufeinander. In der Begegnung kommt es zur Neuauflage des WM-Duells 2014, das Deutschland mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Dann heißt es auch wieder Jogi gegen Klinsi. Zur Freude der Kölner Fans sollen Lukas Podolski sowie das junge Talent des 1. FC Köln, Jonas Hector im Start-Kader stehen. Jonas Hector steht dabei erstmalig im Nationaltrikot auf dem Feld.

fc_logo_trikot31122010

Köln | Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marcel Risse vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 und damit um drei weitere Jahre verlängert.

Gummersbach | Der Saisonabschluss des VfL Gummersbach einer insgesamt großartigen Serie war leider nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil: Er war sogar sehr bitter, und dabei war der HSV-Keeper Johannes noch nicht einmal dabei. Bitter vor allem deshalb, weil der VfL in Hamburg lange Zeit wie der sichere Sieger aussah. In einer starken ersten Hälfte konnten die Gastgeber nur bis zum 7:7 nach gut zehn Minuten mithalten. Im Anschluss dominierte der Gast. Simon Ernst macht mit zwei schönen Toren den Anfang, und Raul Santos erhöhte vom Elfmeterpunkt auf 10:7 für den VfL. In weniger als zehn Minuten erwarf sich Gummersbach einen Acht-Tore-Vorsprung mit dem 9:17 durch Julius Kühn. Hamburg wirkte geschockt, und der VfL marschierte mit einer komfortablen Führung in die Kabine. „Vielleicht waren wir uns danach etwas zu sicher“, bilanzierte Trainer Emir Kurtagic später, denn nach dem Wechsel war er mit der Leistung seiner Mannen überhaupt nicht mehr zufrieden.

--- --- ---

HSV Hamburg Handball - VfL Gummersbach 32:31 (13:21).

Köln | Die Kölner Haie haben heute mitgeteilt, dass die Kölner Rheinenergie im 17. Jahr Werbepartner des Kölner Eishockeyclubs bleiben. Haie und Rheinenergie sprechen von Sponsoring. Über die Höhe des Engagements der Rheinenergie informierten die Kölner Haie und die Rheinenergie nicht.

mapz_gruenguertel_020615

Köln | Im Inneren Grüngürtel zwischen Vogelsanger und Venloer Straße finden zurzeit die Vorbereitungen für den Bau der größten Trimm-Dich-Anlage in Köln statt. Auf dem Parcours mit zahlreichen Geräten sollen künftig alle Generationen Sport treiben können. Das Areal mit einer größe von rund 200 Quadratmetern ist nach Fertigstellung das größte seiner Art in Köln.

Köln | Die RheinStars Köln haben grünes Licht für den Start in der ProA, der zweithöchsten Spielklasse im deutschen Basketball erhalten. Am Wochenende stimmten die Klubs der 2. Basketball-Bundesliga für eine Aufnahme der RheinStars zur Saison 2015/2016. Neben der modernisierten ASV-Sporthalle wollen die RheinStars in der kommenden Saison mindestens vier Spiele in der dann für 3.500 Plätze eingerichteten Lanxess Arena bestreiten.

Köln | Am vergangenen Wochenende fanden in Aachen die Landesmeisterschaften der U16-Mehrkämpfer statt. In Aachen mit am Start waren auch vier Nachwuchsathletinnen des ASV Köln, die mit insgesamt drei Medaillen und zwei Qualifikationen für Deutsche Meisterschaften zurückkehrten. Mit 3675 Punkten konnte Elena Waletzki sich nicht nur für die Deutschen U16/18-Mehrkampfmeisterschaften Ende August im westfälischen Lage qualifizieren, sondern darf sich nun auch NRW-Meisterin im Siebenkampf der W15 nennen.

lanxess_arena_2015

Köln | Zum sechsten Mal in Folge trifft am Wochenende die Elite des europäischen Handballsports in der Lanxess Arena Köln zusammen. Die vier besten Klubmannschaften - erstmals aus vier unterschiedlichen Nationen - treten am Samstag, 30. Mai 2015 in den Velux Final4 gegeneinander an.

Köln | Vier Goalies haben die Kölner Haie für die kommende Saison verpflichtet und damit das Torwart-Team komplett. Die letzte Verpflichtung mit Hannibal Weitzmann gab der KEC heute bekannt.

Köln | am 19. September 2015 startet der 7. Run of Colours – der Charitiylauf zugunsten der Aidshilfe Köln 2015. Jeder kann mitlaufen – als Startgeld- oder Spendenläufer. Andreas Spiertz startete 2014 als Spendenläufer und sammelte gemeinsam mit Sven Boljahn über 3.000 Euro. Damit stellte das Duo den bisherigen Spendenrekord auf.

Köln/Gummersbach | Der VfL Gummersbach verpflichtet ab Sommer Kreisläufer Evgeni Pevnov. Der im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft stehende Akteur wechselt von den Füchsen Berlin und wird beim VfL mit einem Zweijahresvertrag bis 2017 ausgestattet.

mehl_muehlens_PR_25052015

Köln | Der dreijährige Hengst „Karpino“ trainiert von Andreas Wöhler, geritten vom 19-jährigen irischen Jockey Oisin Murphy gewann das mit 153.000 Euro dotierte 30. Mehl-Mülhens-Rennen. „Karpino“ befindet sich im Besitz von Scheich Fahad al Thani, der den Sieg seines Pferdes in Köln selbst verfolgte.

wehrle_2112012

Köln | Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle haben ihre Verträge beim 1. FC Köln verlängert, bis ins nächste Jahrzehnt. Wehrle bis zum 30. Juni 2021 und Schmadtke bis zum 30. Juni 2020. Sie sind gleichberechtigte Geschäftsführer beim 1. FC Köln. Ihre ursprünglichen 2013 geschlossenen Verträge hatten eine Laufzeit bis 2017.

kec_standard410212

Köln | Das Vorbereitungsprogramm der Kölner Haie für die kommende DEL-Saison 2015/16 steht. Offizieller Start ins Mannschaftstraining ist der 20. Juli, das Sommerfest steigt am 22. August. Finden Sie hier eine Übersicht der Spieltermine des KEC in der Sommerpause.

handball-symbol

Köln | Ende Mai und im Juni 2015 gibt es einige Sport-Highlights in Köln. Hier die Übersicht der interessantesten Sportveranstaltungen der nächsten Wochen in Köln, darunter Handball, Speed Badminton, Disc Days oder Streetbasketball.

DIE NACHRICHTENPORTALE

nachrichtenportale_31122015

REGIONALE NACHRICHTEN

KÖLN: www.report-K.de
DÜSSELDORF: www.report-D.de

DEUTSCHLAND + WELT-NACHRCHTEN
www.report-deutschland.de

report-K: Social Media / RSS

Facebook   |   Twitter   |   RSS

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

Karneval 2015

aufmacher_repk_karneval_17022015

Die Highlights des Karnevalswochenendes in der jecken Beilage von report-K:

Der Geisterzug 2015 mit über 70 Bildern und tollen Videos >

Die Schull- und Veedelszöch 2015 mit über 300 tollen Fotos >

Der Rosenmontagszug 2015 in Köln mit über 500 Fotos geordnet nach Gruppen >

weiberfastnacht_2015

So war Weiberfastnacht 2015 in Köln: Tolle Fotos und Berichte >

Alles zum Kölner Karneval in über 200 Berichten aus dieser Session in der jecken Beilage von report-K, der Karnevalzeitung

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum