Sport

funkymarys1_12_07_16

Köln | Bereits über 9.000 laufbegeisterte Damen haben sich für den „Craft Women's Run“ am 13. August, unter dem Motto „Streckenkönigin“ zum gemeinsamen Laufen angemeldet. Wahlweise entscheiden sich die Ladies für einen fünf- oder acht Kilometer Lauf. Insgesamt werden über 10.000 Teilnehmerinnen am Tanzbrunnen in Köln erwartet. Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt und verspricht den perfekten Tag für alle Frauen. Das Women's Village bietet neben dem Lauf- und Walk-Event auch Shopping Möglichkeiten, Testaktionen und Gewinnspiele. Die Shirts der Teilnehmerinnen des Craft Women's Runs haben inzwischen Kult-Charakter. Viele Läuferinnen sammeln die rosa- oder brombeer-farbenen Shirts mit dem jährlich wechselnden Aufdruck.

>>> Weitere Informationen zum genauen Zeitplan finden Sie hier

lanxess_arena_PR_01082015

Köln | Eine ausverkaufte Arena, Fans, die Trikots und T-Shirts ihrer Teams tragen und laut jubeln, wenn dieses Team dann gewinnt! Das gibt es nicht nur im normalen Sport. Beim „E-Sport“ ist das Spielfeld virtuell auf Computerbildschirmen, aber auch hier gibt es Wettkämpfe. In der Lanxess Arena schauten dieses Wochenende mehr als 14.000 Gäste zu, als zum zweiten Mal in Köln das beste „Counter Strike: Global Offensive“ Team der Welt ermittelt wurde.

fussbalrasen3042011

Köln | Der rechtsrheinische Traditionsclub sichert sich für die kommende Spielzeit die Dienste des Offensivspielers Marcel Gottschling. Der 22-Jährige wechselt vom FC Hansa Rostock an die Schäl-Sick, wo er in der vergangenen Saison 20 Drittliga-Spiele absolvierte. Durch seine Beidfüßigkeit sei der gebürtige Oldenburger variabel im Angriffsspiel der Kölner einsetzbar.

8136-blindentennis_1

Köln | Für blinde Menschen sowie partiell sehende Sportler bietet die Gold-Kraemer-Stiftung in Kooperation mit dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) ab sofort ein regelmäßiges Tennistraining auf der Anlage des TC Weiden an. Die Partner schaffen damit erstmals in Deutschland überhaupt an Angebot, bei dem sich der Tennissport für eine ganz neue Zielgruppe öffnet. Als Auftaktveranstaltung fand im Mai zunächst ein Blindentennisworkshop statt, an dem 40 blinde und sehbehinderte Interessierte den Tennissport kennen lernen konnten.

Paris | Portugal hat das Finale der Fußball-Europameisterschaft gewonnen. Die Portugiesen entschieden das Finale am Sonntagabend gegen Gastgeber Frankreich mit 1:0 in der Verlängerung für sich. Die Partie begann mit einem Schock für Portugal, als Cristiano Ronaldo in der 26. Minute unter Tränen verletzt ausgewechselt werden musste.

München | Sportvorstand Matthias Sammer verlässt den FC Bayern München. Dies geschehe auf Sammers eigenen Wunsch hin, teilte der Verein am Sonntag mit. "Sportvorstand beim FC Bayern zu sein, bedeutet: Sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie dem Klub, der Mannschaft und auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stehen", so Sammer.

London | Favorit Andy Murray hat sich den Titel beim Tennisturnier in Wimbledon gesichert: Der Brite setzte sich im Endspiel gegen Milos Raonic, der als erster kanadischer Tennisprofi im Herren-Endspiel eines Grand-Slam-Turniers stand, mit 6:4, 7:6, 7:6 durch.

Silverstone | Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat am Sonntag den Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Er verwies seinen Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Rang. Max Verstappen (Red Bull) erreichte den dritten Platz, Daniel Ricciardo (Red Bull) kam vor Kimi Räikkönen (Ferrari) auf Platz vier.

pol_2932011

Bremen | Werder-Profi Melvyn Lorenzen ist in der Nacht zum Sonntag von unbekannten Tätern vor seinem Haus angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Der 21-Jährige musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden, wo er derzeit behandelt werde, teilte der Verein mit. Die Täter seien vor Eintreffen der Polizei verschwunden.

Brasilia | Brasilien hat den Einsatz der Bundespolizei zum Schutz des Deutschen Hauses während der Olympischen Spiele abgelehnt.

London | Angelique Kerber hat den Titel beim Tennisturnier in Wimbledon verpasst: Die 28-Jährige, die zum ersten Mal im Wimbledon-Finale stand, verlor gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA mit 5:7, 3:6.

Liverpool | Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool langfristig verlängert. Das teilte der Verein am Freitag mit. Dies sei eine Anerkennung der bisherigen Arbeit des Trainers bei dem Club, die zu einem langfristigen Erfolg führen werde.

Marseille | Bei der Fußball-Europameisterschaft ist Deutschland im Halbfinale Frankreich mit 0:2 unterlegen. Die Franzosen hatten überragend begonnen, nach etwa zehn Minuten aber die Kontrolle an die Deutschen abgegeben, die danach mehrere gute Chancen hatten. Ein Handspiel von Sebastian Schweinsteiger besorgte den Franzosen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Elfmeter, den Griezmann verwandelte.

Köln | Fortuna Köln leiht Marc Brasnic von Bayer 04 Leverkusen aus. Der Stürmer stammt aus der Jugend der Werkself und war zuletzt an Zweitliga-Absteiger SC Paderborn ausgeliehen.

Lyon | Portugal steht im Finale der Fußball-Europameisterschaft. Die Portugiesen gewannen das erste Halbfinale am Mittwochabend gegen Wales mit 2:0. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit legte Portugal in der zweiten Hälfte zu, Cristiano Ronaldo traf in der 50. Minute und bereitete den Treffer durch Nani nur drei Minuten später ebenfalls mit vor.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---