Sport

Bochum | Am 3. Spieltag in der 2. Liga haben der VfL Bochum und Union Berlin am Montagabend mit 1:1 unentschieden gespielt. Die Gäste waren in der 49. Minute durch Sören Brandy in Führung gegangen. In der 71. Minute fiel der Ausgleich, nachdem Tasaka an Berlins Keeper Haas gescheitert war und Simon Terodde den Abpraller aus sechs Metern dann doch noch versenkte.

Mönchengladbach, Paderborn | Bei beiden Sonntagsspielen am 1. Spieltag in der 1. Bundesliga gab zwar Tore, aber beide Partien endeten unentschieden. Hier die Zusammenfassung der Spiele.

haie_23082014

Köln | Kein leichtes Spiel hatten die Kölner Haie heute gegen Liberec in der Lanxess Arena. Ruppig gingen die Tschechen ins erste Drittel, das zunächst ausgeglichen endete. Später fanden die Haie kein Mittel mehr die Abwehr zu überwinden und verloren 1:4. Es ist das zweite Spiel der Haie in der Champions Hockey League (CHL).
---
Fotostrecke: Die Kölner Haie gegen Liberec >
---

Dortmund | Vizemeister Borussia Dortmund ist mit einer 0:2-Niederlage (0:1) gegen Bayer Leverkusen in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Den Siegtreffer erzielte Karim Bellarabi nach Vorlage von Boenisch nur neun Sekunden nach dem Anstoß. Der Treffer aus etwa 14 Metern ist zugleich das schnellste Bundesliga-Tor aller Zeiten.

Köln | aktualisiert |Die Partie zwischen Aufsteiger 1. FC Köln und Fast-Absteiger Hamburger SV ist am Samstagnachmittag ohne Tore zu Ende gegangen. In einer stark taktisch geprägten Partie waren beide Mannschaften sicher in der Defensive, wodurch sich wenige Torchancen ergaben. Letztlich schienen sowohl die Kölner als auch die Hamburger mit dem Spielergebnis zufrieden zu sein.

München | Der FC Bayern München hat im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison den VfL Wolfsburg mit 2:1 geschlagen. Die Bayern hatten in der ersten Hälfte gewohnt viel Ballbesitz, während die "Wölfe" defensiv kompakt standen und auf Konter-Möglichkeiten lauerten. In der 37. Minute passt Lahm steil auf Robben, der den Wolfsburger Gustavo ausspielt und den Ball an den Fünf-Meter-Raum flankt.

Leipzig | RB Leipzig hat Erzgebirge Aue am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 1:0 geschlagen. Das Tor des Tages fiel bereits in der dritten Minute: RB-Kapitän Frahn kann den Ball zum 1:0 in den Kasten von Aue befördern und sein erstes Saisontor erzielen. Kurz vor der Pause muss Hoheneder ausgewechselt werden: Der Leipziger war nach einem missglückten Kopfball-Versuch unglücklich mit dem Kopf auf den Rasen gekommen.

haie_21082014

Köln | Die Kölner Haie gewinnen ihr erstes Spiel gegen den HC Kosice in der Champions Hockey League (CHL) gegen Kosice mit 2:1. Am Ende verpaße Stephens das leere Netz, sonst hätte es auch noch besser für die Haie ausgehen können. Allerdings mussten die Kölner Raubfische am Ende hart fighten.
---
Fotostrecke: Kölner Haie gegen Kosice in Bildern >
---

fussball_fans_polizei17112012

Köln | Am Wochenende beginnt die neue Fußball-Bundesliga-Saison. In Köln treffen am Samstag der 1. FC Köln und der HSV im Rheinenergie-Stadion aufeinander. Knapp 5.000 Hamburger Fans erwartet die Polizei Köln zu der Partie. Dabei soll erstmals eine neue Herangehensweise der Polizeikräfte zum Einsatz kommen, die auf ein bewusst defensiveres Auftreten der Polizei sowie eine Reduzierung der eingesetzten Beamten setzt und NRW-weit, bei Partien mit wenig Gewaltpotenzial, in einer Pilotphase angewandt werden soll.

Berlin | Über zwei Drittel aller Deutschen (70 Prozent) interessieren sich für die Fußball-Bundesliga - und eine klare Mehrheit dieser Fans ist für die Einführung technischer Hilfsmittel in der Bundesliga, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Dortmund | Der einzige börsennotierte deutsche Profiklub Borussia Dortmund hat eine millionenschwere Kapitalerhöhung beschlossen. Der BVB will insgesamt 24,5 Millionen neue Aktien zum Bezugspreis von je 4,66 Euro ausgeben, teilte der Verein am Donnerstag mit. Der Bezugspreis liegt damit 6,5 Prozent unter dem derzeitigen Kurs der BVB-Aktie.

rewe_marathon_2014

Köln | Als langjähriger Partner unterstützt die REWE Group auch den 18. RheinEnergieMarathon Köln und versorgt die Teilnehmer an der Strecke und im „REWE-Verpflegungsdorf“. Außerdem macht REWE auch beim diesjährigen RheinEnergieMarathon Köln auf die Situation von Histiozytose-Betroffenen aufmerksam und spendet gleichzeitig. Dazu läuft Souque gemeinsam mit dem REWE Group-Generalbevollmächtigten Jean-Jacques van Oosten, FC-Torwart-Trainer Alexander Bade und FC-Sportdirektor Jörg Jakobs als Promi-Staffel.

KEC_DKMS_John_Tripp_Karsten_Meier_200814

Köln | Für die nächsten elf Spiele der Kölner Haie werden diese das Logo der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) auf ihren Helmen tragen. Das Logo wird während fünf Spielen in der Champions Hockey League (CHL) sowie bei sechs Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zu sehen sein. Die Haie wollen damit ein Zeichen im Kampf gegen den Blutkrebs setzen.

Kopenhagen | Bayer 04 Leverkusen hat das Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Kopenhagen mit 3:2 gewonnen und sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. In einer munteren Anfangsphase ging die Werkself nach einem Treffer von Kießling in der fünften Minute zunächst mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später kann Jörgensen für Kopenhagen aber per Kopf den Ausgleich erzielen, ehe Amartey in der 13. Minute nach einem Freistoß ebenfalls per Kopf die Führung für die Dänen markieren konnte.

Köln | Am kommenden Mittwoch ist Renntag in Köln Weidenpesch. Der Rennverein kündigt sieben Rennen an.

Report-K.de: Facebook | Twitter | RSS

Gewinnspiel

box_audi_gewinnspiel

Report-k.de verlost 2 x 2 Karten für das Audi Jazz Festival in den Balloni Hallen.

Das Audi Jazz Festival 2014 und die Gewinnspiel Infos >

Frank Domahs Hyperlokal

ausstellung_report-k_280px_17082014

Die Redaktion von report-k.de präsentiert unter dem Titel "Hyperlokal" Fotos von Frank Domahs an zwei Orten. In der Körnerstraße seine Photos mit dem Smartphone an der U-Bahn-Haltestelle Geldernstraße und im Bürgerhaus Stollwerck Fotos aus Port-au-Prince, Haiti.

Die Ausstellung in der Körnerstraße ist 24/7 geöffnet:
Körnerstraße 59
50823 Köln

Interview mit Frank Domahs >

Das Report-k.de SPEZIAL zur Photoszene >

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

Demnächst lesen Sie

Aus Köln:

tagesaktuelle Nachrichten

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

 
dombauverein_18022014a
SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

Helfen Sie mit den Dom zu erhalten - Unterstützen Sie den ZDV

Ab einem Jahresbeitrag von nur 20 Euro helfen Sie dem Weltkulturerbe und Wahrzeichen Kölns!