Sport

Köln |Am vergangenen Samstag musste aufgrund von Unwetterwarnungen die 111-Jahrfeier von Victoria Köln abgesagt werden. Am heutigen Samstag, 01. August 2015 feiert man jetzt im Sportpark Höhenberg.

altstadtlauf_01082105

Köln | Ein Platzregen kurz vor dem Start konnte den Läuferinnen und Läufern des 6. Kölner Altstadtlaufes wenig anhaben. 2.700 schnürten die Laufschuhe und gaben sich auf eine der exklusivsten und schönsten Laufstrecken in Köln. Wer kann schon über 2000 Jahre Geschichte laufen? Der Ausrichter der Kölner Polizeisportverein und Veranstalter waren rundum zufrieden. Am Ende spendeten die Läufer und die Sparda Bank 50.000 Euro an die „RTL-Stiftung - Wir helfen Kindern“.

Köln | Der Business Run eines Kölner Hotelportals erwartet am 13. August 2015 mehr als 20.000 Läuferinnen und Läufer aus rund 1.100 Unternehmen. Dies gab der Veranstalter jetzt bekannt. Der Lauf findet am Kölner Rheinenergiestadion statt.

Köln | Seit Stunden melden Medien den Wechsel von FC-Kapitän Miso Brecko zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Soeben um 15:09 Uhr bestätigt der Verein den Wechsel schriftlich. Brecko hat 225 Pflichtspiele für Köln absolviert. Wie die Ablöse im Detail geregelt ist, auch finanziell, darüber schweigt der Verein.

aggripabad_sauna_30072105

Köln | Die Kölnbäder kündigen Revisionsarbeiten in der Saunalandschaft des Agrippabades an. Einmal im Jahr sind diese Arbeiten nötig um für Hygiene und Sicherheit in den Saunaanlagen zu sorgen. Die Revisionsarbeiten werden jetzt in den NRW-Sommerferien vom 3.-14. August 2015 durchgeführt.

Bergheim | Der FC Bergheim 2000 hat seine erste Herren-Mannschaft aus der Landesliga, Staffel 2, zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger in die Bezirksliga fest. Dies teilte heute der Fußball-Verband Mittelrhein mit. Beim FC Bergheim spielte auch schon mal Lukas Podolski.

Köln | Daniela Leal vom Inline Speed Skating Club Köln konnte einen Tag nach ihrem Goldmedaillengewinn auf der 1000 Meter Distanz bei den Special Olympics World Games 2015 in Los Angeles für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung auch noch eine Bronzemedaille gewinnen.

stoeger_29072015

Köln | Man habe in der Vorbereitung der Saison die unterklassigen Mannschaften ausgelassen und von vornherein auf gute Gegner gesetzt, so FC Trainer Peter Stöger vor dem Colonia Cup Wochenende. Am Wochenende spielt der 1. FC Köln auf heimischem Rasen im Rheinenergiestadion gegen die Teams von Stoke City FC und den FC Valencia. Mit im Turnier auch der FC Porto.

Köln | Gestern galt für Köln und NRW eine Unwetterwarnung mit starkem Sturm. Die Veranstalter des Women´s Run entschieden sich dafür ihre Läufe abzusagen. Jetzt berichten sie dass die Stimmung dennoch sehr gut war und tausende Teilnehmerinnen am Tanzbrunnen feierten.

Köln | Zufrieden zeigt man sich bei den Leichtathleten der Deutschen Sporthochschule. Zwei Medaillen, fünf Einzelfinals und zehn Platzierungen unter den Besten 10 stehen auf der Erfolgsliste des Kölner Teams.

viktoria_25072105

Köln | Als die A-Jugend von Viktoria Köln gegen die Spielvereinigung Porz sich im Freundschaftspiel im Höhenberger Sportpark maß fiel ein riesiger Ast aufs Speilfeld. Verletzt und zu Schaden kam niemand und die Partie ging weiter. Der Vorfall zeigte aber, dass die Absage der Jubiläumsfeier 111 Jahre Viktoria Köln in der Merheimer Heide, am heutigen Sturmtag doch die beste Entscheidung war. Viktoria Köln will aber auf alle Fälle diesen Termin nachholen und vielleicht schon bald, bei der Saisoneröffnung am kommenden Samstag. Schließlich hat das Team, alle Helfer und Sponsoren seit Monaten an der Jubiläumsfeier 111 Jahre Viktoria monatelang in der Vorbereitung gearbeitet.

Köln | Rund 20.000 Läuferinnen und Läufer werden am Donnerstag, 13. August 2015, zum diesjährigen HRS Business Run erwartet, der im Rahmen des Kölner Sportjahrs unter dem Motto „Laufe, fiere, danze!“ stattfindet.

Köln | Ab der kommenden DEL-Saison trägt Moritz Müller das „C“ auf seinem Trikot, dass er von John Tripp übernimmt, der in der vergangenen Saison die Kölner Haie verlassen hat. Ryan Jones und Patrick Hager werden Assistenz-Kapitäne.

debark_kons_PR

Köln | aktualisiert | Wenn am Donnerstag, 30. Juli 2015 zum sechsten Mal unter dem Motto „Laufe op Kölsche Art“ der Startschuss zum Sparda-Bank Altstadtlauf Köln fällt, geht es nicht nur um sportliche Höchstleistungen. Die Starterinnen und Starter sammeln mit ihrem Lauf entlang des Kölschen Stadtpanoramas zwischen Altstadt und Rheinauhafen fleißig Spenden für einen guten Zweck. Denn der Titelsponsor, die Sparda-Bank West, spendet pro Läufer 10 Euro für die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern“. Nachmelder können sich noch bis eine Stunde vor Beginn des Laufes anmelden.

Team_FC_Viktoira4_1516

Köln | Der FC Viktoria Köln wird in diesem Jahr 111 Jahre alt. Um dieses kölsche Jubiläum zu feiern, steigt am Samstag, 25.07.2015 ab 11:11 Uhr ein Jubiläums-Sommerfest im Sportpark Höhenberg. Dabei wird auch der aktuelle Kader der ersten Herrenmannschaft vorgestellt.

DIE NACHRICHTENPORTALE

nachrichtenportale_31122015

REGIONALE NACHRICHTEN

KÖLN: www.report-K.de
DÜSSELDORF: www.report-D.de

DEUTSCHLAND + WELT-NACHRCHTEN
www.report-deutschland.de

report-K: Social Media / RSS

Facebook   |   Twitter   |   RSS

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

Karneval 2015

aufmacher_repk_karneval_17022015

Die Highlights des Karnevalswochenendes in der jecken Beilage von report-K:

Der Geisterzug 2015 mit über 70 Bildern und tollen Videos >

Die Schull- und Veedelszöch 2015 mit über 300 tollen Fotos >

Der Rosenmontagszug 2015 in Köln mit über 500 Fotos geordnet nach Gruppen >

weiberfastnacht_2015

So war Weiberfastnacht 2015 in Köln: Tolle Fotos und Berichte >

Alles zum Kölner Karneval in über 200 Berichten aus dieser Session in der jecken Beilage von report-K, der Karnevalzeitung

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

Gewinnspiel

gewinnspiel_2482013
rf_logo_13082015

Report-K verlost für das Sommerfest der Roten Funken auf dem Rhein exklusive Karten.

Hier geht es zum Gewinnspiel >