Sport

Köln | Die Kölner Haie haben einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Für zwei Jahre. Es ist der Kanadier Shawn Lalonde. Lalonde kommt vom Färjestad BK nach Köln. Er verfügt aber auch schon über DEL Erfahrung und war für die Eisbären in Berlin aktiv.

Köln | Im DFB-Pokalfinale der Frauen stehen die Finalistinnen fest. Am 1. Mai 2015 um 17.15 Uhr stehen sich die Bundesligisten Turbine Potsdam und VfL Wolfsburg gegenüber. Das ist das Ergebnis der gestrigen Halbfinalspiele.

galopp_symbol2009-03

Köln | Am Ostermontag, den 6.4.2015 um 13.30 Uhr  startet die neue Kölner Galoppsaison auf der Galopprennbahn in Weidenpesch gleich mit einem echten Knüller. Der Renntag um den SolarWorld Grand Prix-Aufgalopp (25.000 Euro Preisgeld) steht ganz im Zeichen der Stiftung 1. FC Köln. Die Veranstaltung beginnt um 13:30 Uhr, Start des ersten Rennens ist um 14.00 Uhr.

Köln | Läufer werden am kommenden Sonntag, 5. April 2015, während ihrer Tour um den Adenauer Weiher im Kölner Stadtwald auf eine Überraschung treffen.

Köln | Mit einem souveränen 3:0 (25:22, 25:22, 25:22) sicherten sich die Regionalligavolleyballerinnen aus der Domstadt in ihrem letzten Saisonspiel am Samstagabend noch einmal 3 Punkte gegen Bocholt. Dabei stand für die FCJ-Damen nichts mehr auf dem Spiel, weder konnte der dritte Platz abgegeben noch Meister Gladbeck und Vizemeister Senden gefährdet werden.

Köln/Gummersbach | Am Donnerstag, um 19:00 Uhr trifft der VfL Gummersbach in der Handball-Bundesliga auswärts auf den TSV Hannover-Burgdorf. Hier ein Vorbericht.

Köln | Die Partie Rhein-Neckar Löwen Mannheim - VfL Gummersbach in der Handball-Bundesliga endete 29:24 (17:11) für die Gastgeber. Am Ende des Tages konnte VfL-Trainer Emir Kurtagic mit dem Ergebnis beim neuen Tabellenführer der Handball-Bundesliga leben, obwohl es auch in Mannheim noch einige Dinge zu verbessern gab. Rhein-Neckar erwischte den besseren Start, Torhüter Niklas Landin hielt einige Male gut, und prompt stand es 9:6 für den Vize-Meister.

lanxess_arena_2015

Köln | Das Handball-Championsleague-Finale Velux EHF Final4 bleibt für weitere vier Jahre in Köln. Das hat das EHF‐Exekutivkomitee bei seiner Sitzung am 26. März in Valencia bestätigt.

Köln/Gummersbach | Im nächsten Spiel der Handball-Bundesliga trifft der VfL Gummersbach auswärts auf die Rhein-Neckar-Löwen. Lesen Sie hier einen Vorbericht zur Begegnung.

Der Stürmer Per Åslund wechselt von Färjestad BK zum KEC und erhält einen Einjahresvertrag. Das gaben die Haie heute bekannt.

puck_19112013

Köln | Nun ist es offiziell: Der 31-jährige Offensiv-Verteidiger Fredrik Eriksson wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zu den Kölner Haien an den Rhein. Das gab der KEC bekannt. Der schwedische Verteidiger soll beim KEC einen Vertrag bis 2017 erhalten.

fc_logo_trikot31122010

Köln | Der 1. FC Köln hat Pawel Olkowski vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Ursprünglich lief der Vertrag mit dem Rechtsverteidiger bis 2017.

lentpark_eisflaeche_koelnbaeder

Köln | Die nunmehr vierte Eissaison im Lentpark wird um einen Monat bis Ende April 2015 verlängert. Das kündigten die Kölnbäder heute an.

Schwimmbad-Quietscheente2_2322012

Köln | Wer die Kölnbäder während der Ostertage besuchen möchte, sollte deren Feiertags-Öffnungszeiten zwischen Karfreitag und Ostermontag beachten. Hier eine Übersicht.

Gummersbach | Der VfL enttäuschte heute gegen den Abstiegskandidaten aus Minden, der einen hochverdienten Sieg einfuhr. Vor allem die ersten 15 Minuten in Durchgang zwei gingen deutlich an den Gast und hatten vorentscheidenden Charakter. Der VfL wurde in dieser Phase förmlich an die Wand gespielt.

DIE NACHRICHTENPORTALE

nachrichtenportale_31122015

REGIONALE NACHRICHTEN

KÖLN: www.report-K.de
DÜSSELDORF: www.report-D.de

DEUTSCHLAND + WELT-NACHRCHTEN
www.report-deutschland.de

report-K: Social Media / RSS

Facebook   |   Twitter   |   RSS

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

Karneval 2015

aufmacher_repk_karneval_17022015

Die Highlights des Karnevalswochenendes in der jecken Beilage von report-K:

Der Geisterzug 2015 mit über 70 Bildern und tollen Videos >

Die Schull- und Veedelszöch 2015 mit über 300 tollen Fotos >

Der Rosenmontagszug 2015 in Köln mit über 500 Fotos geordnet nach Gruppen >

weiberfastnacht_2015

So war Weiberfastnacht 2015 in Köln: Tolle Fotos und Berichte >

Alles zum Kölner Karneval in über 200 Berichten aus dieser Session in der jecken Beilage von report-K, der Karnevalzeitung

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

Gewinnspiel

gewinnspiel_2482013

report-K verlost 2 x 2 Karten für „Die Ursula Verschwörung“

am 24. Mai im Gilden im Zims.

Ja, ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen >>