Sport

haie_symbol2010

Köln | Jason Williams wechselt zum KEC. Der ehemalige NHL-Profi erhält bei den Haien einen Einjahresvertrag. Williams soll im August zum Haie-Team stoßen.

fussball_2152013

Düsseldorf | Um die Sicherheit in Fußballstadien zu erhöhen, drängt NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) auf eine Reduzierung des Gästekartenkontigents für Spiele, bei denen Fanausschreitungen befürchtet werden: In einem Schreiben an neun Vereine, aus dem die "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" (NRZ) zitiert, legt der Jäger den Clubs auch nahe, für diese sogenannten "Hochrisikospiele" ein Alkoholverbot in und ums Stadion zu verhängen.

Geissbockheim2_52010

Köln | Der 21-jährige Offensivspieler Leonardo Bittencourt wechselt von Hannover 96 zum 1. FC Köln. Das teilte der Kölner Erstligist heute mit. Bittencourt unterschreibt beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und erhält die Rückennummer 21.

altstadt_lauf_13072015

Köln | Zum sechsten Mal gehen am 30. Juli 2015 maximal 3.500 Läuferinnen und Läufer auf die Altstadtrunde. Der Rundkurs geht an den markantesten Kölner Gebäuden vorbei. Der Polizeisportverein ist Partner des Altstadtlaufs.

Köln | Die Spatzen pfiffen es von Dächern, aber heute Morgen bestätigte der 1. FC Köln, dass der Verteidiger Frederik Sörensen, 23, von Italien an den Rhein nach Köln wechselt. Er wird im Verein die Rückennummer 4 tragen. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, so der Verein. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2019.

WomensRun_Koeln_25720152Faces9_klein

Köln | Der „CRAFT Women’s Run“ bietet in diesem Jahr 2.500 Startplätze mehr als im letzten Jahr. Insgesamt 10.000 auf zwei Strecken: Einmal der acht Kilometer und ein fünf Kilometer Lauf. Der Lauf ist vollständig ausverkauft. Drei Startplätze kann man noch bei report-K gewinnen.
---
GEWINNSPIEL: Report-K verloste drei Startplätze für sportliche Kölnerinnen für den „CRAFT Women’s Run“ am 25. Juli 2015. Die Verlosung ist beendet, allen Teilnehmenden herzlichen Dank fürs Mitmachen.
---

sc_janus_03072015

Köln | Der SC Janus wird 35 Jahre, denn wie es sich für einen richtigen deutschen verein gehört, wird erst dann gefeiert, wenn die Eintragung im Amtsgericht vollzogen war. Und das war 1980, obwohl einigen schwule Männer und ihre heterosexuellen Freunde schon 1979 den Volleyballclub Janus gegründet hatten. Heute ist das alles ganz anders, der SC Janus ist international vernetzt, hat Gay Games mit ausgerichtet, 1.700 Mitglieder und ist auch gesellschaftlich engagiert.

Köln | Der 1. FC Köln wird in der kommenden Saison in Weiß im Rheinenergiestadion auflaufen. Das Trikot ist neben dem Markenzeichen, dem Geisbock, mit roten Applikationen versehen. Dünne Linien umrunden den Körper des Athleten. Diese erheben sich jeweils an einer Stelle zum Domsignet. Das Trikot, so der Verein, sie von FC-Fans und Mitgliedern in der Trikotkommission entworfen worden.

haie-fans_1132010

Köln | Bei den Kölner Haien zeigt man sich über den heute veröffentlichten DEL Spielplan euphorisch und spricht von einem der attraktivsten Spielpläne der letzten Jahre. Mit dem kompletten Spielplan der kommenden DEL Saison.

Shimrano_Ruehl_29062015_PR

Hamburg Horn, Köln | Am kommenden Sonntag, 5. Juli 2015, startet in Hamburg Horn das 146. Deutsche Derby. Gekürt wird der beste dreijährige Hengst in dieser Saison. Jetzt machen sich die Kölner Hoffnung mit Shimrano einen der Favoriten ins Rennen schicken zu können weil die beiden Top-Favoriten Quasillo und Karpino verletzt sind.

suedstadion_29062015

Köln | Noch staubt es gewaltig im Kölner Südstadion, aber in einigen Monaten werden sich die Spieler von Fortuna Köln freuen, dass sie statt auf jahrzehntealtem Belag auf einem von unten geheizten Rasen auch bei Minusgraden Fußball spielen können. Die Arbeiten der Kölner Sportstätten GmbH gehen planmäßig voran und es sind bereits 26 km Bodenheizung verlegt.
---
Fotostrecke: Die neue Rasenheizung im Kölner Südstadion wird mit Sand verpackt >
---

Predragovi_VFL_PR_29062015

Gummersbach | Der VFL Gummersbach verpflichtet den Spieler Srdjan Predragovic bis zum Jahr 2018.

Köln | Die Damen und Herren von Rot-Weiss Köln konnten am Samstag ihre Spiele gewinnen.

RheinEnergieStadion

Düsseldorf | aktualisiert | Um Gewaltausbrüche bei hochriskanten Fußballspielen künftig wirksamer zu verhindern, will der Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Ralf Jäger (SPD), bei Derbys weniger Gästetickets verkaufen lassen. Wenn die Innenminister auf ihrer Konferenz in Mainz am Freitag für die Initiative des NRW-Innenminister stimmen, will Jäger anschließend "schnellstmöglich" mit dem Deutschen Fußball-Bund und den Vereinen der ersten drei Fußball-Ligen sprechen, sagte Jäger der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe). Der SPD-Politiker will vor allem die Sicherheit bei Fußballspielen verbessern.

Köln | Am vergangenen Sonntag fand der Kölner Stadtlauf in der City statt. Rund 2.000 Teilnehmer gingen an den Start.

DIE NACHRICHTENPORTALE

nachrichtenportale_31122015

REGIONALE NACHRICHTEN

KÖLN: www.report-K.de
DÜSSELDORF: www.report-D.de

DEUTSCHLAND + WELT-NACHRCHTEN
www.report-deutschland.de

report-K: Social Media / RSS

Facebook   |   Twitter   |   RSS

Stellenmarkt Köln

stellenmarkt_repk_2312013

Job gesucht? Jobgesuch aufgeben? Der Stellenmarkt für Köln und Deutschland in Kooperation mit StepStone.

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

Karneval 2015

aufmacher_repk_karneval_17022015

Die Highlights des Karnevalswochenendes in der jecken Beilage von report-K:

Der Geisterzug 2015 mit über 70 Bildern und tollen Videos >

Die Schull- und Veedelszöch 2015 mit über 300 tollen Fotos >

Der Rosenmontagszug 2015 in Köln mit über 500 Fotos geordnet nach Gruppen >

weiberfastnacht_2015

So war Weiberfastnacht 2015 in Köln: Tolle Fotos und Berichte >

Alles zum Kölner Karneval in über 200 Berichten aus dieser Session in der jecken Beilage von report-K, der Karnevalzeitung

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

Gewinnspiel

gewinnspiel_2482013
altstadtlauf_box

Report-K verloste 3 Startplätze für den Altstadtlauf Köln 2015

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner werden benachrigt. Wir danken den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Gewinnspiel.

Mehr Infos zum Altstadtlauf Köln 2015 >

--- --- ---

comedytour_box

Report-K verlost 3 x 2 Tickets  für die ComedyTour Köln

Ja, ich möchte Tickets gewinnen >>