Sport

Köln | Sechs Teams der Hockey-Bundesliga kämpfen am kommenden Wochenende, 26. und 27. November 2016, in Kölnum den Axa G&K Champions Cup. Zum Auftakt kommt es zum Stadtderby dem GastgeberRot-Weiss Köln und Schwarz-Weiß.

Berlin | Handball-Nationaltrainer Dagur Sigurdsson hört nach der WM 2017 in Frankreich auf. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Dienstag mit.

München | Der Zweitligist TSV 1860 München hat Cheftrainer Kosta Runjaic mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Damit wurden entsprechende Medienberichte bestätigt.

Chicago | Jürgen Klinsmann ist als Trainer der US-Fußball-Nationalmannschaft gefeuert. Der US-Fußballverband bestätigte dies am Montag in Chicago. Grund seien die jüngsten Misserfolge, hieß es.

Haie_KarinaHermsen_201116

Köln | Mit 4:2 mussten sich die Kölner Haie am vergangenen Sonntag, 20. November 2016, gegen die DEG aus Düsseldorf geschlagen geben. Dem Gastgeber aus der Landeshauptstadt gelang im Derby mit einem Treffer in der ersten Spielminute ein frühes Tor.

Sinsheim | Der HSV muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten: Die Hamburger trennten sich am 11. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:2 von 1899 Hoffenheim. Der HSV stand zu Beginn der Partie unter Druck, wurde jedoch zunehmend mutiger. In der 28. Minute brachte Filip Kostic die Hamburger dann in Führung.

Berlin | Der 1. FC Union Berlin und der VfB Stuttgart haben sich 13. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt. Damit verpassten die Stuttgarter die Tabellenführung. Bereits in der 3. Minute brachte Simon Terodde die Stuttgarter zunächst in Führung.

Dortmund | Im Samstagabendspiel des elften Spieltags der Bundesliga hat Borussia Dortmund 1:0 gegen den FC Bayern München gewonnen: Damit bleibt Aufsteiger RB Leipzig vor den Bayern Tabellenführer. Der BVB verbessert sich auf den dritten Rang. Die Dortmunder erwischten den besseren Start: Bereits in der zehnten Minute erzielte Pierre-Emerick Aubameyang den Führungstreffer.

Hannover | Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga hat Hannover 96 2:0 gegen Erzgebirge Aue gewonnen. Bereits nach zwei Minuten landete der Ball das erste Mal im Tor der Auer - der Treffer wurde aber aufgrund einer umstrittenen Abseitssituation nicht gegeben. Nach 23. Minuten konnten die Gastgeber aber dann doch in Führung gehen: Martin Harnik erzielte den Treffer.

Mainz | Am elften Spieltag der Bundesliga hat der 1. FSV Mainz 05 4:2 gegen den SC Freiburg gewonnen. Mainz schaffte es mit dem ersten Torschuss im Spiel das erste Tor zu erzielen: Niko Bungert köpfte in der 15. Minute nach einer Ecke ein. Nur vier Minuten später bekamen die Pfälzer einen Elfmeter zugesprochen, den Yunus Malli verwandelte.

Köln | Der deutsche Eishockeyspieler Christian Ehrhoff, der seit Oktober 2016 bei den Kölner Haien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielt, rechnet seinem Club gute Chancen auf die Meisterschaft zu. "Ich möchte gerne noch einmal die Meisterschaft gewinnen, da habe ich in Köln gute Chancen gesehen", sagte der ehemalige NHL-Profi "Sport1". Sich gegen seinen Heimatklub Krefeld zu entscheiden, sei eine "emotionale Entscheidung" gewesen, aber "aufgrund der sportlichen Überlegungen" habe er diese Entscheidung "dann eben so fällen müssen".

haie_symbol2010

Köln  | Das Liga-Programm der Kölner Haie zieht an: Mit den Spielen bei den Grizzlys Wolfsburg (Freitag, 19:30 Uhr), dem Derby bei der Düsseldorfer EG (Sonntag, 16:30 Uhr) und dem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine (Dienstag, 22.11.2016, 19:30 Uhr) stehen drei Partien in fünf Tagen im Kalender.

Sao Paulo | Lewis Hamilton hat zum ersten Mal den Großen Preis von Brasilien gewonnen. Nico Rosberg wurde am Sonntag Zweiter und verpasste damit die vorzeitige Weltmeisterschaft in der Formel-1-Saison 2016. Im letzten Saisonrennen in Abu Dhabi in zwei Wochen reicht ihm dafür dann schon ein dritter Platz für den Titel. Auf dem dritten Platz fuhr Max Verstappen ins Ziel, vor Sergio Pérez, Sebastian Vettel, Carlos Sainz und Nico Hülkenberg.

haie_13112016

Köln | Die Partie war ruppig. Immer wieder flogen bei der kleinsten Kleinigkeit die Fäuste, vor allem im zweiten Drittel. Fünf Minuten vor Ende der Partie stand es bereits 4:1 für die Kölner Haie. Dieses Ergebnis brachten die Kölner Haie dann souverän nach Hause.

Serravalle | Deutschland hat am Freitagabend erwartungsgemäß deutlich auch das vierte WM-Qualifikationsspiel gewonnen: Gegen San Marino stand es am Ende 8:0. Die DFB-Elf begann druckvoll, sodass Sami Khedira schon in der siebten Minute für den ersten Treffer der Partie sorgte. Nur zwei Minuten später legte Debütant Serge Gnabry nach. Jonas Hector erzielte in der 32. Minute den dritten Treffer in der Begegnung.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum