Sport

Siegertreppchen_23_05_16

 Köln | Am Samstag, 21. Mai erkämpfte sich bei der Landesmeisterschaft der Schüler im Fechten der elfjährige Nachwuchs-Fechter Luis Janssen den Titel im Florett. Luis Janssen vom Kölner Fechtklub ist rheinischer Landesmeister.

Gummersbach | Es war über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe, das Duell zwischen dem frisch gebackenen EHF-Pokalsieger aus Göppingen und den Gästen aus Gummersbach. Nach der 14:13-Pausenführung für Frisch Auf! kam der VfL gut aus der Kabine: Carsten Lichtlein vereitelte den ersten Wurfversuch der Gastgeber und Julius Kühn erzielte den 14:14-Ausgleich. Nun ging es zunächst auf und ab. Zunächst war Göppingen mit zwei Treffern am Zug, aber Florian von Gruchalla hatte mit zwei Toren in Folge die passende Antwort: 16:16. Frisch Auf! Göppingen - VfL Gummersbach 28:21 (14:13).

Köln | RW Kölns Damen haben ihr Auswärtsspiel am Samstag bei TuS Lichterfelde in Berlin knapp mit 1:0 (1:0) gewonnen. In einer ausgeglichenen Partie tat sich der Favorit aus Köln schwer und kam nur per Strafecke zum Erfolg. Tusli hielt phasenweise gut dagegen, kam aber dennoch nicht zum Ausgleich gegen an diesem Tag schwache Kölnerinnen.TuS Lichterfelde – RW Köln 0:1 (0:1)

dfb_pokal_21052016

Berlin | Der FC Bayern München hat den DFB-Pokal der Saison 2015/16 gewonnen.

buprae_dfb_frauenfinale_stadt_21052016

Köln | Rund 16.500 Fußballfans feierten heute im Rheinenergiestadion in Köln ein Fußballfest beim DFB-Pokalfinale der Frauen. Als Siegerinnen gingen die Spielerinnen des VFL Wolfsburg vom Platz. Und das zum dritten Mal. Bundespräsident Joachim Gauck übergab die Trophäe.

schuelerlauf_adenauer_weiher_21052016

Köln | 1.500 Kölner Schüler zwischen fünf und 15 Jahren starteten heute zum Waldlauf rund um den Adenauer Weiher. Drei Strecken konnten absolviert werden: 1.000, 2.000 oder 4.200 Meter. Ausgerichtet wurde die Laufveranstaltung für den Nachwuchs vom Rheinenergiemarathon Köln und dem Leichtathletikverband Nordrhein.

dfb_pokal_feature1252012f

Köln | In wenigen Stunden beginnt auf den Stadionvorwiesen das Fanfest vor dem Rheinenergiestadion. Denn heute findet in Köln das DFB-Pokalfinale der Frauen statt. 14.000 Tickets seien bereits verkauft, so die Stadt Köln. Los geht es um 11 Uhr. Es gibt noch Tickets ab sieben Euro an den Vorkassen auf der Nordseite des Stadions.

Würzburg | Die Würzburger Kickers haben einen Riesenschritt in Richtung 2. Liga gemacht. Im Relegations-Hinspiel siegte der Drittligist gegen den MSV Duisburg mit 2:0. Richard Weil erzielte in der 10. Minute einen Foulelfmeter, Daniel Nagy legte in der 80. Minute nach. Die Unterfranken haben seit Wochen einen guten Lauf.

Frankfurt/Main | Bundestrainer Joachim Löw ist zuversichtlich, dass die deutsche Nationalmannschaft bei der am 10. Juni beginnenden EM in Frankreich wieder titeltauglich sein wird. "Nun wird es wichtig sein, dass wir wieder den Team-Spirit wecken können, dieses bedingungslose Füreinander-Dasein. Und dann sind wir auch in der Lage, das Turnier zu gewinnen", sagte Löw im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe).

Düsseldorf | Friedhelm Funkel will seine Karriere als Fußballtrainer bei Fortuna Düsseldorf beenden. "Man soll zwar nie `nie` sagen, aber ich glaube, ja", sagte der 62-Jährige der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Ich glaube, dass Fortuna der letzte Verein ist, den ich trainieren werde."

RheinEnergieMarathon_18_05_16

Köln | Vor 20 Jahren feierte der Köln Marathon mit über 13.000 Anmeldungen bereits bei ihrer Premiere einen Weltrekord. Am 2. Oktober geht es für den Rhein Energie Marathon in die zwanzigste Runde. Die Strecken sind im Vergleich zu 2015 unverändert. Bisher haben sich rund 14.500 Teilnehmer angemeldet. Auch die Altbewährte Fan-Meile am Rudolfplatz ist wieder dabei. Neben dem Marathon selbst, verlost die Rhein Energie unter allen Halb- und Vollmarathon-Läufern eine vierzehntägige Norwegen-Rundreise, zu dem Ort, wo der klimaneutrale Strom herkomme.

Köln | Das letzte Mai-Wochenende steht in Köln ganz im Zeichen des Handballs. Kurz vor dem Start des „Velux EHF“ Champions League „Final4“ findet an der Deutschen Sporthochschule Köln die Abschlussfeier im Zertifikatsstudiengang European Handball Manager statt.

Stuttgart | Jos Luhukay wird neuer Cheftrainer des VfB Stuttgart. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der Vorstand habe sich mit dem Niederländer auf einen Zweijahresvertrag verständigt.

Lausanne | Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat insgesamt 454 bei den Olympischen Spielen in Peking im Jahr 2008 genommenen Dopingproben erneut überprüft: Dabei seien insgesamt 31 Athleten aus sechs Sportarten positiv getestet worden, teilte das IOC am Dienstag mit.

Berlin | Bundestrainer Joachim Löw hat am Dienstag den vorläufigen, 27-köpfigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich bekanntgegeben: Darunter die Neulinge Julian Brandt, Joshua Kimmich und Julian Weigl.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Ausbildung & Job

BILDUNG

KARRIERE

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum