Köln | Die Kölner Haie gewinnen ihr erstes Spiel gegen den HC Kosice in der Champions Hockey League (CHL) gegen Kosice mit 2:1. Am Ende verpaße Stephens das leere Netz, sonst hätte es auch noch besser für die Haie ausgehen können. Allerdings mussten die Kölner Raubfische am Ende hart fighten.

Fotostrecke: Kölner Haie gegen Kosice in Bildern >

Vor allem zwei Strafzeiten gegen Minard und Johnson im dritten Drittel setzten die Haie immer wieder unter Druck. Aber Danny aus den Birken konnte seinen Kasten sauber halten. Im zweiten Drittel führten die Haie zunächst mit 2:0 durch einen Treffer von Falk, bevor Bicek in der 39. Minute zum 2:1 verkürzte. Im ersten Drittel brachte Alexander Sulzer die Haie mit 1:0 in Führung. Die Haie waren im ersten Abschnitt das bessere Team, spielerisch und kampfstärker.

Das nächste CHL-Spiel steht am Samstag, 23.8.2014, um 17:45 Uhr gegen Bílí Tygři Liberec in der Lanxess Arena auf dem Spielplan der Kölner Haie.

Autor: Andi Goral
Foto: Hier fällt das 1:0 im ersten Drittel im ersten Spiel der Kölner Haie bei der CHL