Köln | Kein guter Sonntag für die Kölner Haie. Die Gäste aus Wolfsburg brauchten im zweiten Drittel von der 29. bis zur 32. Minute genau drei Minuten um aus dem bis dato 0:0 ein 0:3 zu machen. Das hielt bis zum Schluss, auch wenn die Haie sich noch einmal herankämpfen konnten und es am Ende 2:3 stand.

Mark Voakes, Sebastian Furchner und Alexander Weiß waren die drei Torschützen für die Grizzlys und für die Kölner Haie versenkten Ryan Jones und Philip Gogulla die Spielscheibe. Alle Tore wurden im zweiten Drittel erzielt. Die Grizzlys Wolfsburg bringen den Sonntagnachmittag mit fünf Wörtern auf den Punkt: „Auswärtssieg beim Tabellenführer! Leider geil“. Damnit gelingt den Wolfsburgern die Kölner Positivserie zu durchbrechen.

Die Tore der Wolfsburger leitete eine vierminütige Strafe gegen Lalonde ein, der diese wegen Bandenchecks und übertriebener Härte. Im ersten Drittel lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch auf Augenhöhe und Wesslau musste viele Scheiben aus der Luft und vom Eis fischen. Aber auch die Haie waren mit guten Aktionen auf der Gegenseite unterwegs.

Am kommenden Freitag spielen die Haie auswärts gegen Bremerhaven.

Autor: ag | Fotos: Jonah Goral-Wood