Köln | Ein Tor im ersten Drittel für Wolfsburg, erzielt von Christoph Höhenleitner von den Grizzlys. Die Haie rannten gegen dieses eine Tor an, vergebens. Nach 60 Minuten Spielzeit 0:1 und das war enttäuschend für die über 12.000 Haie Fans in der Arena, die sich vor den heißen Karnevalstagen noch einmal in einen Eispalast verwandelte. Viele Fans waren verkleidet gekommen und die Haie-Cam fing den ein oder anderen Jecken ein.

Also ein Tag mit X – das war nix für die Kölner Haie und für die Fans ein wenig jeckes Spiel mit nur einem Tor auf der falschen Seite. Wesslau musste in der 59. Minute vom Eis und Köln nahm eine Auszeit. Knapp 9 Sekunden und ein letztes Bully sorgten noch einmal kurz vor Schluss für Spannung in der Arena. Aber das Spiel war nicht mehr zu drehen für die Kölner Haie. Der Torhüter der Grizzlys Brückmann war an diesem Tag von den Haien nicht zu überwinden. Das merkten auch Sulzer, Mulock und Gogulla am Ende des zweiten Drittels.
Am Freitag spielen die Haie in München.

Autor: Andi Goral