Köln | Die Kölner Haie verlieren in der Lanxess Arena mit 1:5 gegen den EHC Red Bull München. Die Haie waren chancenlos und immer einen Schlittschuh zu langsam. Die Münchner spielten sie zeitweise schwindelig. Die Müncher gehen in der Serie in Führung. Die Haie rettet vor dem Aus nur ein Sieg in München.
— — —

Fotostrecke: Kölner Haie verlieren gegen den EHC Red Bull München >

— — —

Heute muss man klipp und klar feststellen es gab einen Klassenunterschied auf dem Eis. Zugunsten des EHC München. Sie spielten das schnellere, das dynamischere Eishockey und zauberten. Die Haie ohne jede Chance. Zeitweise stellten sich die Haie nur hintenrein und ließen die Münchner gewähren. Noch schlimmer war, wenn die Abwehr völlig konfus agierte und drei Kölner einem Münchner Spieler nicht den Puck abnehmen konnten.

Eine schöne Szene lieferten Hager und Gogulla beim Ehrentreffer der Haie ab. Cool und abgeklärt foppt Gogulla zunächst die Münchner hinter dem Tor von Leggio, stößt dann auf der Seite vor und paßt exakt auf Hagers Schläger, der den Puck einschiebt. Leggio hatte sich zuvor unsportlich verhalten. Nachdem er gegen Hager mit dem Stock nachgeschlagen hatte und dafür eine zwei Minuten Strafe erhielt, zeigte er dem Unparteiischen mehrfach den Vogel mit einer eindeutigen Geste.

Die fünf Tore auf Münchner Seite erzielten Jeremy Dehner, Jerome Samson zweimal, Dominik Kahun und Michael Wolf. Die Kölner lockten über 15.000 Zuschauer in die Arena. Glücklich waren diese nicht und viele verließen die Arena vor dem Ende der Partie. Die Haie müssen jetzt am Freitag in München alles aufbieten was sie an Kräften haben, um weitere Spiele zu erzwingen. Gelingt dies nicht, dann ist für Haie am Freitag Schluss mit den DEL-Play-Offs.

Autor: Andi Goral
Foto: Unsportlich: Der Müncher Keeper Leggio zeigt einem der Unparteiischen den Vogel