Köln | Die Kölner Haie gewinnen mit 5:1 gegen die Hamburg Freezers auf eigenem Eis. Sie zeigten eine starke Mannschaftsleistung und gewannen klar mit viel Kampfgeist.

Fotostrecke: Kölner Haie gewinnen gegen Hamburg Freezers >

Starker Auftakt

Keine drei Minuten staubte das Kölner Eis unter den Schlittschuhen im ersten Drittel als Philip Gogulla, das noch fast jungfräuliche Gummischeibchen zwischen den Pfosten des Hamburger Tores versenkte. Die Vorarbeit leistete Haie Neuzugang Jones und Falk. Letzterer jubelte in der 16. Minute. Denn er war es der nach Vorarbeit von Holmqvist und Gogulla zum 2:0 trifft. Starkes Tor von Andreas Falk. Holmqvist lieferte bei seinem Comeback – sein erstes Spiel in dieser Saison – eine tolle Leistung ab, war immer präsent. Im ersten Drittel gab es wütende Pfiffe der Haie Fans als Neuzugang Jones blutend in die Kabine musste und die Schiedsrichter nicht reagiert hatten.

Das zweite Drittel war zunächst geprägt von Strafen auf beiden Seiten, die Haie druckvoll. Und sie wurden belohnt. 3:0 in der 32. Minute durch Charlie Stephens. Ein klassischer Überzahltreffer. Die Hamburger Freezers steckten aber nicht, sie drängen die Haie dorthin wo aus den Birken das Netz hütet. Und so kann Christoph Schubert zum 3:1 einnetzen. Da wurde nach dem zweiten Drittel, dem ein und anderen Haie Fan heiß und kalt für das dritte Drittel.

Sieg mit 5:1

Aber die Haie kämpften vor 10.119 Zuschauern in der Kölner Arena. In der 57. Minute erlöste Alexander Weiß die Haie-Fans und schoss das 4:1 und das nur wenige Sekunden nachdem die Hamburger nach einer Strafe wieder alle Mann auf dem Eis hatten. In der 60. Minute machte Charlie Stephens mit seinem Treffer zum 5:1 den Freitag Abend zum Jubelfeierabend für alle Haie Fans.

Autor: Andi Goral