Sport Eishockey

KEC spielt zweimal gegen Augsburg

Köln | In dieser Woche spielen die Kölner Haie zweimal gegen die bayrischen Schwaben, die Panther aus Augsburg. Am morgigen Mittwoch in Köln, los geht es um 19:30 Uhr und am Freitag in Augsburg.

Die Augsburger Panther stehen derzeit auf Platz 12 der DEL-Tabelle und haben 31 Punkte auf dem Konto. Auf fremdem Eis konnten die Panter zwei von zwölf Partien für sich entscheiden. Im heimischen Stadion gelangen in 13 Spielen acht Siege bei fünf Niederlagen. Im ersten Aufeinandertreffen mit den Haien gelang Augsburg ein 5:2-Sieg auf eigenem Eis.

Haie-Coach Niklas Sundblad blickt mit Vorfreude auf die Spiele: „Wie schon letzte Woche gegen Berlin bringen diese Back-to-back-Spiele gegen die gleiche Mannschaft ein bisschen Playoff-Gefühl mit sich. Das ist gut. Für beide Mannschaften sind es sehr wichtige Spiele. Wir haben sehr gut trainiert und sind vorbereitet.“

Zurück zur Rubrik Eishockey

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Eishockey

kec_autogrammstunde4_27_09_16

Köln | Firmengründer Leonhard Tietz eröffnete vor genau 125 Jahren seine erste Niederlassung in Köln. Die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße feiert als ältestes Kölner Warenhaus, das historische Jubiläum vom 21. September bis zum 8. Oktober mit vielen Angeboten und bekannten Gästen. Am heutigen Dienstag, 27. September, waren sechs Spieler der Kölner Haie zu Gast.

haie_23092016

Köln | In ihrem zweiten Heimspiel haben die Kölner Haie souverän und spielerisch wesentlich stärker gegen die Krefeld Pinguine mit 2:1 gewonnen. Nach Chancen hätte der Sieg des KEC allerdings wesentlich höher ausfallen können.
---
Fotostrecke: Die Kölner Haie gewinnen gegen die Krefeld Pinguine >
---

Haie_puck1692012

Köln | Nach dem erfolgreichen Liga-Start mit zwei Siegen aus zwei Spielen, empfangen die Kölner Haie am Freitag, 23. September die Krefeld Pinguine zum ersten „Rheinischen Duell“ in der Lanxess Arena. Nur wenige Stunden später feiert Mirko Lüdemann das wohl größte Abschiedsspiel der deutschen Eishockey-Geschichte. Insgesamt erwartet der KEC rund 22.000 Zuschauer.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets