Köln | In nur zwei Minuten im zweiten Drittel – zwischen der 25. und 27. Minute hämmerten Shawn Lalonde, Ryan Jones und Nicolas Krämmer die schwarze Hartplastikscheibe über die Linie in Leggios Tor. Der war sichtlich frustriert, die Haie-Fans außer sich vor Freude.
— — —
Fotostrecke: Impressionen vom Spiel Kölner Haie – EHC München in der Lanxess Arena >
— — —

Den Münchnern gelang in der 43. Minute der Ehrentreffer durch Frank Mauer. Das die Haie so klar gewinnen konnten lag auch an Goalie Wesslau, der schon im ersten Spiel der noch so frischen Saison wieder eine mehr als solide Leistung aufs Eis brachte. Die Münchner hatten sich ja auch im Vorfeld der Partie schon positiv über den Kölner Keeper geäußert und scheiterten gestern auf dem Eis oft gegen ihn. Die über 17.000 Besucher freute es und sie können jetzt einen noch klareren Blick auf das Spiel werfen, denn die neuen flexiblen Banden bieten einen tieferen Einblick auf das Spielgeschehen. Und setzen die Bodychecks der Spieler dramatisch in Szene – was die Fans mit manch lautem „Aaaha“ goutierten.

Die Haie waren in der letzten Saison im Halbfinale gegen den EHC München in den Play Offs ausgeschieden. München wurde Deutscher Eishockey Meister. Die Haie machten die Partie im zweiten Drittel klar. Hier gelang es den Kölnern massiv Druck aufzubauen und die Münchner in ihrem Drittel einzuschnüren. Die drei Tore in kurzer Folge waren das Ergebnis. Das nahm den Berlinern Fahrt aus ihrem Spiel. Insgesamt verhängten die Unparteiischen fünf Strafzeiten. Mit dem 3:1 Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister gelingt den Haien ein guter Start in die neue Saison.

Autor: Andi Goral
Foto: Mehr Sicht auf die Bodychecks – die neuen Banden zum ersten Mal im Einsatz bei der Partie Kölner Haie gegen den amtierenden deutschen Eishockeymeister EHC München