Köln |  Das kommende DEL-Wochenende sieht für die Haie zwei Partien auf fremdem Eis vor: Am Freitag, 6. Januar 2017, ist der KEC in Berlin zu Gast (19:30 Uhr). Aus der Hauptstadt reisen die Haie weiter nach Nürnberg, wo am Sonntag, 8. Januar 2017, das Duell mit den Thomas Sabo Ice Tigers ansteht (14:00 Uhr).

In Berlin treffen die Haie auf ein Team, das aus den vergangenen zehn Spielen nur zwei Erfolge einfahren konnte und nunmehr seit vier Partien auf einen Sieg wartet. Entsprechend motiviert werden die Eisbären (Tabellenplatz acht mit 49 Punkten aus 36 Spielen) gegen den KEC vor heimischem Publikum auftreten. Beide bisherigen Aufeinandertreffen konnten die Haie in der aktuellen Spielzeit für sich entscheiden. In der Hauptstadt gewann der KEC mit 3:0, auf eigenem Eis mit 4:1.

Jeweils einen Sieg aus den beiden Duellen der Saison konnten sich die Haie und die Ice Tigers sichern. Vor eigenem Publikum gelang jedem Team ein Erfolg. Am Sonntag will der KEC nun auch in Nürnberg (vor dem Wochenende mit 70 Punkten aus 34 Spielen auf Rang zwei) punkten. In beiden Spielen muss der KEC auf die verletzten Stürmer Sebastian Uvira und Travis Turnbull verzichten. Das nächste Heimspiel steigt für die Haie am Freitag, 13. Januar 2017, um 19:30 Uhr gegen die Augsburger Panther.

Autor: co