Köln | Shawn Lalonde bleibt weiterhin bei den Kölner Haien. Der Verteidiger hat seinen nach der Saison auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Shawn Lalonde trägt seit der Saison 2015/16 das KEC-Trikot, absolvierte bislang 108 Partien für die Haie und sammelte dabei 76 Scorerpunkte (25 Tore, 51 Vorlagen). Damit ist der Rechtsschütze auf dem besten Weg, zum zweiten Mal in Folge punktbester Verteidiger der Haie zu werden. Lalonde wurde vor der laufenden Spielzeit zudem als Spieler mit dem härtesten Schuss der Liga ausgezeichnet. „Shawn Lalonde zählt zu den besten Offensiv-Verteidigern der Liga. Er ist ein junger, stabiler Abwehrspieler, der konstant punktet und auch mit einer gewissen Härte agiert. Wir freuen uns, dass er weitere zwei Jahre für die Kölner Haie auflaufen wird“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Autor: co