Köln | Die Kölner Haie verlieren auf eigenem Eis in der Lanxess Arena gegen Schwenningen mit 1:4. Drei Punkte wandern so in den Süden ins Ländle. 9.428 Zuschauer sahen die Partie.

Es begann in der ersten Minute mit einer wilden Schlägerei. John Tripp versus Sean OConnor und endete zum Ende der ersten Minute mit einer Strafe von 2 + 2 + 10 Minuten wegen übertriebener Härte gegen beide Spieler, der Schwenninger OConnoer musste sogar in die Kabine. In der zweiten Minute ging Andreas Falk wegen Beinstellens vom Eis, ein turbulenter Auftakt. John Tripp musste später im ersten Drittel noch einmal vom Eis und erhielt weitere zwei Minuten wegen übertriebener Härte. Nach dem ersten Drittel stand es 0:0.

Zu Beginn des zweiten Drittels haben die Haie viele Spielanteile auch vor dem Schwenninger Tor, aber der Puck will nicht zwischen die beiden roten Eisenstangen. Als die Haie in der 34. Minute in Unterzahl sind und Andreas Falk auf der Bank überwindet Kyle Greentree den Kölner Goalie Danny aus den Birken und es steht 0:1 für Schwenningen. So ging es auch in die Drittelpause.

Im dritten Drittel gelingt in der 48. Minute Andreas Falk der Ehrentreffer zum 1:2, nachdem in der 45. Minute MacGregor Sharp das 0:2 erzielt hatte. Aber dann kam es noch bitterer für Haie, als OConnor, der in der ersten Minute in die Schlägerei mit John Tripp vewrwickelt war, zum 1:3 im Nachschuss erfolgreich war. Daniel Hecker traf zum 1:4 in der vorletzten Minute ins leere Tor.

Autor: Andi Goral
Foto: OConnor und John Tripp hatten schon in der ersten Minute Zoff miteinander