Köln | Mit einer denkbar knappen Niederlagen mussten sich die Damen von Rot-Weiss Köln am vergangenen Wochenende im Viertelfinale gegen den Mannheimer HC geschlagen geben. Zwar gelang den Kölnerinnen in der Schlussphase noch der Ausgleich zum 3:3-Ausgleich. Nach dem Sieg im Shootout (5:4) zieht nun jedoch der Mannheimer HC in das Final Four der Deutschen Hallenhockey-Meisterschaft ein.
— — —
Mannheimer HC – Rot-Weiss Köln 5:4 (2:0; 3:3) n. SO.
— — —

Die Damen des Mannheimer HC bleiben auf Kurs „Titelverteidigung“ und ziehen ins Final Four um die Deutsche Hallenhockey-Meisterschaft in Mülheim ein. Am vergangenen Wochenende besiegte das Team die Damen von Rot-Weiss. Die Mannheimerinnen konnten dabei die erste Halbzeit für sich entscheiden, auch weil Köln in der Anfangsphase viele Chancen vergab. Auch im zweiten Durchgang kam Rot-Weiss besser aus der Kabine und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch nur zwei Minuten später gelang den Mannheimer ein weiteres Tor zum 3:1. Damit schien der HC eigentlich wie der klare Sieger aus. In der 57. Minute nahm Köln jedoch den Torwart raus und konnte in den letzten Minuten noch den Ausgleich erzwingen. Im anschließenden Shootout hatten die Mannheimerinnen vor heimischem Publikum die besseren Nerven. Der MHC trifft jetzt im zweiten Halbfinale in Mülheim auf den Harvestehuder THC, der gegen den Berliner HC siegte.

Tore:
1:0    Nadine Kanler (20.)
2:0    Greta Lyer (27.)
———————
2:1    Katharina Hüls (33.)
3:1    Cécile Pieper (35.)
3:2    Lea Stöckel (58.)
3:3    Rebecca Grote (7m, 59.)

Shootout:
3:4    Julia Karwatzky
4:4    Julia Ciupka foult Maxi Pohl, Nike Lorenz verwandelt den fälligen Siebenmeter
         Pia Oldhafer verschießt
5:4    Lydia Haase
         Nadine Stelter hält gegen Lea Stöckel

Autor: co | Quelle: dha