Sport Fußball

1. Bundesliga: Dortmund schlägt Mainz 2:0

Mainz | Borussia Dortmund hat den FSV Mainz 05 zum Auftakt des 9. Spieltags in der Fußball-Bundesliga mit 2:0 geschlagen. Reus hatte die Gäste aus Dortmund in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, nachdem ein Fehlpass von Bungert bei Mkhitaryan landet, der das Leder zu Aubameyang weiterleitet. Der Gabuner spielt den Ball zu Reus, der locker zum Führungstreffer einschieben kann.

Die Mainzer erspielten sich zwar einige Torchancen, blieben vor dem Kasten des BVB insgesamt aber zu passiv. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, ehe Mkhitaryan in der 82. Minute den Sieg der Dortmunder perfekt machte: Brosinski vertändelt gegen Aubameyang, der das Spielgerät zum Armenier weiterleitet. Der Mittelfeldspieler lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt zum 2:0-Endstand ein.

Mit dem Sieg festigt der BVB den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern und hat nun 20 Punkte auf dem Konto, während Mainz mit zwölf Punkten auf Rang neun der Tabelle steht.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Bochum | Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat am 3. Spieltag in der 2. Liga das erste Mal nur unentschieden gespielt.

Monaco | Portugals Cristiano Ronaldo und die Norwegerin Ada Hegerberg sind Europas Fußballer des Jahres. Das wurde am Donnerstagabend in Monaco bekannt gegeben. Ronaldo gewann die Auszeichnung das zweite Mal seit 2014. Seit 2011 ist er jedes Jahr nominiert gewesen.

fussball_2152013

Monaco | In Monaco wurde am Donnerstagabend die Zuordnung der Teams für die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Danach muss unter anderem der BVB gegen Real ran, die Bayern sind in einer Gruppe mit Atletico Madrid.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---