Sport Fußball

1. Bundesliga: Dortmund schlägt Mainz 2:0

Mainz | Borussia Dortmund hat den FSV Mainz 05 zum Auftakt des 9. Spieltags in der Fußball-Bundesliga mit 2:0 geschlagen. Reus hatte die Gäste aus Dortmund in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, nachdem ein Fehlpass von Bungert bei Mkhitaryan landet, der das Leder zu Aubameyang weiterleitet. Der Gabuner spielt den Ball zu Reus, der locker zum Führungstreffer einschieben kann.

Die Mainzer erspielten sich zwar einige Torchancen, blieben vor dem Kasten des BVB insgesamt aber zu passiv. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, ehe Mkhitaryan in der 82. Minute den Sieg der Dortmunder perfekt machte: Brosinski vertändelt gegen Aubameyang, der das Spielgerät zum Armenier weiterleitet. Der Mittelfeldspieler lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt zum 2:0-Endstand ein.

Mit dem Sieg festigt der BVB den zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern und hat nun 20 Punkte auf dem Konto, während Mainz mit zwölf Punkten auf Rang neun der Tabelle steht.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Köln | Heute hat das Finale des Strassenkicker-Camp 2016 von und mit Lukas Podolski in der Wassermannhalle in Köln-Müngersdorf stattgefunden.

Dortmund | Mario Götze wechselt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. "Vorbehaltlich der noch zu absolvierenden medizinischen Untersuchung wird der Offensivakteur beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreiben und Anfang August das Training aufnehmen", teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Rückkehr des Fußball-Nationalspielers nach Westfalen galt bereits seit Tagen als sehr wahrscheinlich.

München | Der FC Bayern München plant nach dem USA-Trip in der kommenden Woche für 2017 eine Asien-Reise. "Nach der Tour ist vor der Tour. Ich gehe davon aus, dass wir wieder nach Asien reisen werden, nach China und vielleicht auch noch in ein anderes asiatisches Land", sagt Jörg Wacker, im Vorstand der FC Bayern München AG für Strategie und Internationalisierung zuständig, der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstags-Ausgabe).

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---