Sport Fußball

1. Bundesliga: Hamburg triumphiert über Dortmund

Hamburg | Am 13. Spieltag in der Bundesliga hat Hamburg mit einem 3:1 überraschend aber nicht unverdient über Dortmund triumphiert. Pierre-Michel Lasogga besorgte in der 19. Minute den ersten Treffer durch einen Elfmeter, Lewis Holtby legte in der 41. Minute nach. Zu allem Unglück erzielte Mats Hummels dann auch noch in der 55. Minute ein Eigentor.

Dortmund lag zwischenzeitlich am Boden, machte gegen Ende aber doch nochmal Druck. Pierre-Emerick Aubameyang in der 81. Minute noch mit einem Anschlusstreffer für die Dortmunder. Ein weiterer Treffer für den BVB kurz vor Ende wurde wegen Abseits nicht gewertet.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Festnahme_pol3032012f

Köln | Beim gestrigen Spiel des 1 FC. Kölns gegen RB Leipzig randalierten einige Anhänger des Kölner Vereins. Sowohl vor, als auch nach dem Spiel, soll sich die Aggression der Krawallmacher dabei vor allem gegen Angehörige der Gastmannschaft, RB Leipzig, und deren Fahrzeuge gerichtet haben. Ein Beamter wurde beim Einsatz verletzt. Der DFB-Kontrollausschuss nimmt nun die Ermittlungen auf. Dem Bundesligisten droht nun eine Strafe.

Köln | Zum Abschluss des fünften Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga haben sich der 1. FC Köln und RB Leipzig mit 1:1 getrennt. Bereits nach fünf Minuten gingen die roten Bullen mit 1:0 durch Burke in Führung, obwohl der Schütze dabei klar im Abseits stand. Die Sachsen ließen sich weit zurückfallen und überließen den Kölnern das Spiel.

Hamburg | Der HSV hat sich von Trainer Bruno Labbadia sowie von dessen Co-Trainern Eddy Sözer und Bernhard Trares getrennt. Nach dem 0:1 gegen Bayern München am Samstag habe der Vorstand die Entscheidung getroffen, sie mit sofortiger Wirkung zu beurlauben, teilte der Verein am Sonntag mit. "Dieser Schritt ist angesichts unseres sportlichen Trends notwendig", sagte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets