Sport Fußball

1. Bundesliga: Mainz bezwingt Darmstadt 3:2

Darmstadt | Der FSV Mainz 05 hat sich zum Auftakt des 8. Spieltags der 1. Fußball-Bundesliga mit 3:2 gegen den SV Darmstadt durchgesetzt. Bell in der 15. und Malli in der 24. Minute brachten die 05er schnell mit 2:0 in Führung, ehe Heller in der 27. Minute auf 1:2 verkürzte und die Hausherren neue Hoffnung schöpfen ließ. In der 57. Minute ist es Sailer, der nach einer sehenswerten Kombination von Heller und Rausch zum 2:2-Ausgleich für den SV einnetzen kann.

In der 64. Minute dann die erneute Führung für die Gäste aus Mainz: Mathenia im Kasten von Darmstadt kann einen Schuss von Muto zwar noch abblocken, ist beim Nachschuss vom mitgeeilten De Blasis aber machtlos, der locker zum 3:2-Endstand einschieben kann. In der Nachspielzeit entscheidet der Unparteiische zwar noch auf Elfmeter für Darmstadt, nachdem Jara den Mainzer Caldirola im eigenen Strafraum von den Beinen geholt haben soll. Der Darmstadt-Stürmer Wagner verschoss den Strafstoß allerdings, womit es beim 3:2 für Mainz blieb

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Hamburg | Der HSV hat sich von Trainer Bruno Labbadia sowie von dessen Co-Trainern Eddy Sözer und Bernhard Trares getrennt. Nach dem 0:1 gegen Bayern München am Samstag habe der Vorstand die Entscheidung getroffen, sie mit sofortiger Wirkung zu beurlauben, teilte der Verein am Sonntag mit. "Dieser Schritt ist angesichts unseres sportlichen Trends notwendig", sagte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer.

Bremen | Im letzten Samstagsspiel des fünften Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen die ersten Punkte der laufenden Saison gesammelt: Die Mannschaft gewann 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Beide Mannschaften lieferten sich zunächst ein ausgeglichenes Duell mit Vorteilen für die Gastgeber von der Weser. Bremen war bemüht, bei den Wölfen lief nur wenig zusammen.

Heidenheim | Der 1. FC Heidenheim hat am 7. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets