Sport Fußball

1. Bundesliga: Schalke gewinnt glücklich gegen Mönchengladbach

Gelsenkirchen | Zum Auftakt des 27. Spieltags in der Bundesliga hat Schalke gegen Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen. Gladbach hatte über weite Strecken die besseren Chancen, ließ diese aber liegen, für Schalke war der Sieg mehr als glücklich. Lediglich Schalkes Keeper Ralf Fährmann zeigte eine wirklich starke Leistung.

Der erste Treffer fiel in der 59. Minute durch ein Eigentor von Gladbachs Martin Hinteregger, der vergeblich versuchte, durch einen Doppelpass mit Havard Nordtveit auf der Torlinie den Durchmarsch von Sané zu klären. In der 79. Minute glich Mönchengladbach durch Andreas Christensen aus, in der 83. Minute konnte Leon Goretzka glücklich für Schalke den Siegtreffer erzielen.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Berlin | Randalierende und gewalttätige Fußballfans verletzen auf Bahnreisen nach Auskunft der Bundesregierung immer mehr Menschen. Das berichtet die "Rheinische Post" (Donnerstag) unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion. Demnach registrierte die Bundespolizei in den vergangenen drei Spielzeiten einen Anstieg der Zahl verletzter Personen durch Hooligans.

Zürich | Die FIFA-Ethikkommission hat den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach mit sofortiger Wirkung von allen Fußballaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene gesperrt. Das teilte die Kommission am Montag in Zürich mit. Ihm werden mehrere Verstöße gegen den Ethik-Code vorgeworfen.

Köln | Heute hat das Finale des Strassenkicker-Camp 2016 von und mit Lukas Podolski in der Wassermannhalle in Köln-Müngersdorf stattgefunden.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---