Sport Fußball

2. Bundesliga: Sandhausen gewinnt gegen Karlsruhe

Sandhausen | Am 15. Spieltag in der 2. Liga hat sich Sandhausen nach einem 3:1 gegen Karlsruhe vorübergehend auf Platz vier der Tabelle vorgearbeitet. Denis Linsmayer traf in der 14. Minute, es folgte ein durch Aziz Bouhaddouz verwandelter Foulelfmeter in der 24. Minute. In der 66. Minute dann die endgültige Entscheidung nach dem Treffer von Robert Zillner, an der auch der Anschlusstreffer drei Minuten später durch Manuel Torres nichts mehr ändern konnte.

Die beiden anderen zeitgleich ausgetragenen Partien: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 1:1 und VfL Bochum - Union Berlin 1:1. Bochum bleibt damit seit fünf Heimspielen ohne Sieg. Die ersten deutschen Profispiele nach den Terroranschlägen von Paris waren mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen und einer Schweigeminute gestartet.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Gelsenkirchen | Am zweiten Spieltag der Gruppenphase der Europa League hat der kriselnde FC Schalke 04 3:1 gegen den FC Salzburg gewonnen. Beide Mannschaften begannen konzentriert, die Österreicher wirkten aber etwas selbstbewusster als der Tabellenletzte der Bundesliga. Dennoch waren es die Schalker, die in der 15. Minute durch einen Kopfballtreffer von Leon Goretzka in Führung gingen.

Köln | Salih Özcan hat sich langfristig an den 1. FC Köln gebunden. Der FC verlängerte den Vertrag mit dem deutschen U19-Nationalspieler, der am 4. Spieltag beim 3:1-Auswärtssieg beim FC Schalke 04 sein Bundesliga-Debüt gefeiert hatte, bis 2020. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler spielt bereits seit seinem 9. Lebensjahr für den 1. FC Köln.

Madrid | Am zweiten Spieltag der Gruppenphase der Champions League hat Bayern München 0:1 gegen Atletico Madrid verloren. Beide Mannschaften begannen intensiv, Atletico spielte aber etwas zielstrebiger nach vorne. In der Mitte der ersten Hälfte wurden die Madrilenen immer mutiger und setzten die Bayern zunehmend unter Druck.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets