Sport Fußball

Bundestrainer Löw fordert sportliche Weiterentwicklung

Berlin | Bundestrainer Joachim Löw hat eine sportliche Weiterentwicklung der Fuß-Nationalmannschaft gefordert.

"Von Titeln der Vergangenheit können wir uns heute und morgen nichts mehr kaufen. Jetzt geht der Blick nach vorn, wir müssen uns in einigen Bereichen neu erfinden. Das ist die Aufgabe", sagte Löw. Man sei auf dem Höhepunkt angekommen, Weltmeister geworden und Spitzenreiter der Weltrangliste. "Das Ziel heißt, 2016 einen Erfolg wie den WM-Sieg zu bestätigen", und verwies damit auf die anstehende Fußball-Europameisterschaft in Frankreich.

Dabei setzt Löw auf den zuletzt angeschlagenen Bastian Schweinsteiger: "Ich setze großes Vertrauen in Basti als Mannschaftskapitän", so Löw. Dieser sei "zu einem wahren Führungsspieler gereift".

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Zürich | Die FIFA-Ethikkommission hat den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach mit sofortiger Wirkung von allen Fußballaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene gesperrt. Das teilte die Kommission am Montag in Zürich mit. Ihm werden mehrere Verstöße gegen den Ethik-Code vorgeworfen.

Köln | Heute hat das Finale des Strassenkicker-Camp 2016 von und mit Lukas Podolski in der Wassermannhalle in Köln-Müngersdorf stattgefunden.

Dortmund | Mario Götze wechselt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. "Vorbehaltlich der noch zu absolvierenden medizinischen Untersuchung wird der Offensivakteur beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreiben und Anfang August das Training aufnehmen", teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Rückkehr des Fußball-Nationalspielers nach Westfalen galt bereits seit Tagen als sehr wahrscheinlich.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---