Sport Fußball

DFB-Pokal: Bayern nach 3:0 gegen Bochum im Halbfinale

Bochum | Der FC Bayern München steht nach einem 3:0-Sieg gegen den VfL Bochum im Halbfinale des DFB-Pokals. Das Münchener Star-Ensemble hatte wie gewohnt viel Ballbesitz, während Bochum gut stand und den Spielfluss des deutschen Rekord-Pokalsiegers in der ersten Halbzeit empfindlich störte. Kurz vor der Pause dann das 1:0 für die Bayern: Lewandowski nutzte in der 39. Minute einen Fehler in der Bochumer Defensive eiskalt aus und beförderte das Leder in den Kasten der Gastgeber.

Kurz vor der Pause haben die Münchener dann die große Chance zum 2:0, nachdem Simunek Robben im eigenen Strafraum zu Fall brachte und mit einer Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Den fälligen Elfmeter von Müller konnte Riemann im VfL-Kasten jedoch parieren, weshalb es zunächst beim 1:0 für den FCB blieb. Nach dem Seitenwechsel versuchten es die Gäste aus München mit Tempo über die Flügel, während die Bochumer auf Konter lauerten.

In der 61. Minute kann Thiago das 2:0 markieren, nachdem Müller den Ball scharf in den Strafraum der Gastgeber gepasst hatte. Den Schlusspunkt setzte Bayern-Stürmer Lewandowski, der in der 90. Minute den 3:0-Endstand markieren konnte.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Hamburg | Bei den Montagspielen in der ersten Runde des DFB-Pokal setzten sich Hamburg und Hannover durch.

Berlin | Die Ergebnisse des ersten Spieltages im DFB-Pokal. Die Überraschung dürfte sein, dass die Sportfreunde Lotte den Bundesligisten Werder Bremen aus dem Rennen um den DFB-Pokal warfen.

Drochtersen | In der ersten Runde des DFB-Pokals hat Bundesligist Mönchengladbach nur einen knappen 1:0-Pflichtsieg gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel erreicht. Julian Korb bewahrte die Borussia durch den Treffer in der 55. Minute vor einer handfesten Blamage. Drochtersen/Assel verteidigte richtig schwer und machte den Gästen das Leben sichtlich schwer.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---