Köln | Im DFB-Pokalfinale der Frauen stehen die Finalistinnen fest. Am 1. Mai 2015 um 17.15 Uhr stehen sich die Bundesligisten Turbine Potsdam und VfL Wolfsburg gegenüber. Das ist das Ergebnis der gestrigen Halbfinalspiele.

Turbine Potsdam konnte sich gegen den 1. FFC Frankfurt durch ein 1:2 behaupten. Turbine Potsdam steht damit zum siebten Mal im Endspiel. Drei mal nahmen die Brandenburgerinnen den begehrten Pokal mit nach Hause – zuletzt 2006.

Das Halbfinalspiel zwischen dem SC Freiburg und VfL Wolfsburg konnte erst in der Verlängerung entschieden werden. Der VfL ging in der regulären Spielzeit zunächst in Führung. In der 61. Minute fiel der Ausgleich für die Freiburgerinnen durch Jenista Clark. Nach einer ereignisreichen Verlängerung entschied Anna Blässe mit ihrem Treffer zu einem 2:4-Endstand für die Wolfsburgerinnen.

Autor: dd