Köln | Der Kölner Lebensmittelkonzern Rewe und der Deutsche Fußball Bund (DFB) verlängern ihre achtjährige Partnerschaft um weitere zwei Jahre. Bis 2018 ist Rewe der offizielle Ernährungspartner. Beiden Vertragspartnern geht es aber um mehr, als nur Fußball.

Ein Projekt für den Breitensport

Die deutschen Fußballer kämpfen derzeit bei der Europameisterschaft in Frankreich um den begehrten Titel. Ein schneller und dynamischer Sport, der auch zu der Philosophie von Rewe passt, so eine Konzernmitteilung. Deshalb arbeiteten beide seit 2008 zusammen. Das „Team“ DFB und Rewe setzt sich nun offiziell bis 2018 für eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie ausreichend Bewegung im Alltag ein. Denn bei der Partnerschaft gehe es auch um gesellschaftliche Verantwortung. Auch ein Nachhaltigkeitsprojekt ist geplant.

Kunden für einen gesunden Lebensstil begeistern

DFB-Generalsekretär Dr.Friedrich Curtius freut sich über die Vertragsverlängerung: „Dank der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Rewe sind wir auch in Zukunft beim Thema Ernährung hervorragend aufgestellt.“ Gemeinsam mit dem Koch der Nationalmannschaft Holger Stromberg, soll das Wissen rund um das Thema Ernährung aus dem Profisport im Alltag umgesetzt werden. Um dieses Vorhaben umzusetzen sollen Gewinnspiele, Rezepte, Sport und Tipps zur Ernährung die Kunden überzeugen.  

Die Rewe Group ist mit einem Umsatz von über 52,4 Milliarden Euro (2015) eines der führenden deutschen Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel.

Autor: Theresa Weifels
Foto: Gesunde Ernährung: Ein Ziel der Partnerschaft zwischen Rewe und dem DFB