Sport Fußball

Dortmund trotzt Bayern Unentschieden ab

Dortmund | Am 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga haben sich Borussia Dortmund und Bayern München torlos getrennt. Beide Mannschaften begannen offensiv. Costa setzte in der zehnten Minute mit einem Rechtsschuss über den Dortmunder Kasten ein erstes Achtungszeichen.

Unmittelbar danach setzte sich Aubameyang in einem Sprinduell gegen Kimmich durch, doch Neuer klärte zur Ecke. In der 28. Minute verpasste Costa gegen Bürki ein Tor für Bayern. Der Rekordmeister genoss die Feldüberlegenheit doch die gefährlicheren Aktionen kamen vom Gastgeber, der durch blitzschnelle Konter immer wieder Torgefahr aufbaute.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partie hektischer und mit mehr Fehlpässen. Beiden Mannschaften waren zunehmend die hohe Belastungen der letzten Wochen anzumerken: Gegen Mitte der zweiten Hälfte wurde das Spiel langsamer und verflachte, auch wenn immer wieder mit Einzelaktionen Gefahr aufkam. In der 64. Minute zog Vidal einen Gewaltschuss auf das Tor, der von Bürki sensationell pariert wurde.

In der 72. Minute verpasste Robben in Rücklage einen Treffer. In der Schlussphase stand der Rekordmeister hoch, während Dortmund sich in den eigenen Torraum zurückzog. Am Ende blieb es bei einem hochklassigen aber torlosen Unentschieden.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Zürich | Die FIFA-Ethikkommission hat den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach mit sofortiger Wirkung von allen Fußballaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene gesperrt. Das teilte die Kommission am Montag in Zürich mit. Ihm werden mehrere Verstöße gegen den Ethik-Code vorgeworfen.

Köln | Heute hat das Finale des Strassenkicker-Camp 2016 von und mit Lukas Podolski in der Wassermannhalle in Köln-Müngersdorf stattgefunden.

Dortmund | Mario Götze wechselt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. "Vorbehaltlich der noch zu absolvierenden medizinischen Untersuchung wird der Offensivakteur beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreiben und Anfang August das Training aufnehmen", teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Rückkehr des Fußball-Nationalspielers nach Westfalen galt bereits seit Tagen als sehr wahrscheinlich.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---