Köln | Am 4. und 5. Februar veranstaltete Weltmeister und Galatasaray-Mittelstürmer Lukas Podolski ein Jungendturnier in der Wassermannhalle in Köln-Müngersdorf. Beim Strassenkicker-Cup kamen verschiedene U7-, U9-, U11- und U13-Junioren zusammen. Mit dabei waren auch die Jugendmannschaften des 1. FC Köln, des FC Schalke 04 und von Galatasaray Istanbul.

Am vergangenen Wochenende hatte Fußballprofi Lukas Podolski Nachwuchskicker zum ersten Straßenkicker-Cup nach Köln eingeladen. Gemeinsam blickten die kleinen Nachwuchskicker mit Galatasaray Istanbul Stürmer Lukas Podolski bei einem Frühstück im Dorint Hotel in Köln Junkersdorf auf ein aufregendes Wochenende zurück.

In den Turnieren des Straßenkicker-Cup setzten sich am Samstag vor vollem Haus zunächst die U7-Junioren vom FC Pesch durch und anschließend die U11 vom FC Hennef 05. Am Sonntag gingen die Kicker vom 1. FC Köln als Sieger des U9-Turniers vom Platz, so das Dorint Hotel.

„Die Jungs der insgesamt 30 Mannschaften haben sich toll präsentiert und dabei sehr viel Spaß gehabt. Ich durfte selbst miterleben, mit wie viel Freude die Kinder aller Vereine bei der Sache waren und bin sehr froh, dass wir diesen ganzen kleinen Fußballverrückten ein Turnier unter so tollen Bedingungen bieten konnten“, sagte Lukas Podolski.

Autor: Irem Barlin | Foto: Marian Hirschfeld, Dorint Hotels & Resorts
Foto: Die Junioren von Galatasaray Istanbul freuen sich mit Lukas Podolski über ihre Erfolge beim Straßenkicker-Cup