Köln | Heute feiert der 1. FC Köln seinen 70. Vereinsgeburtstag mit einer großen Gala. Die Fans dürften sich vor allem über eine Nachricht gefreut haben: Anthony Modeste kehrt ins Profiteam des 1. FC Köln zurück. Der 30-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2023. Alleine für den 1. FC Köln erzielte Modeste in 73 Pflichtspielen 45 Toren und war der Liebling der Fans.

Der Sportdirektor des 1. FC Köln Armin Veh vergibt für Modeste das Prädikat „Top-Stürmer“ und holt ihn in einer schriftlichen Erklärung des Vereins allerdings auch sofort wieder auf den Boden zurück: „Tony Modeste steigt bei uns nicht als großer Star ein, der den FC allein zum Aufstieg schießen soll, sondern er ist ein Teil dieser Mannschaft.“ Der Spieler zeigt sich glücklich, dass er zum 1. FC Köln zurückkehren kann. Der Kölner Verein habe ihn nach seiner Rückkehr aus China sehr unterstützt, so der Stürmer. Modeste spielte seit Sommer 2017 beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian. Dort erzielte er in 29 Spielen 16 Tore.

Autor: ag
Foto: Modeste im Jahr 2017