Sport Fußball

FIFA-Berufungskommission reduziert Strafen von Blatter und Platini

Zürich | Die FIFA-Berufungskommission hat die Urteile der rechtsprechenden Kammer der unabhängigen Ethikkommission vom 17. und 18. Dezember 2015 gegen Joseph Blatter und Michel Platini teilweise bestätigt und die Sperren von acht auf sechs Jahre reduziert.

Das teilte die Berufungskommission am Mittwoch mit. Die Berufungen von Platini und Blatter hinsichtlich der von der rechtsprechenden Kammer festgestellten Verletzung von Artikel 13 (Allgemeine Verhaltensregeln), Artikel 15 (Loyalität), Artikel 19 (Interessenkonflikte) und Artikel 20 (Annahme und Gewährung von Geschenken und sonstigen Vorteilen) des FIFA-Ethikreglements wurden abgewiesen.

Für den Nachweis eines Verstoßes gegen Artikel 21 des FIFA-Ethikreglements (Bestechung und Korruption) lägen jedoch im vorliegenden Fall nicht genügend Beweise vor. Die Berufung der Untersuchungskammer, die eine lebenslange Sperre beantragt hatte, wurde deshalb abgewiesen.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Hamburg | Der HSV hat sich von Trainer Bruno Labbadia sowie von dessen Co-Trainern Eddy Sözer und Bernhard Trares getrennt. Nach dem 0:1 gegen Bayern München am Samstag habe der Vorstand die Entscheidung getroffen, sie mit sofortiger Wirkung zu beurlauben, teilte der Verein am Sonntag mit. "Dieser Schritt ist angesichts unseres sportlichen Trends notwendig", sagte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer.

Bremen | Im letzten Samstagsspiel des fünften Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen die ersten Punkte der laufenden Saison gesammelt: Die Mannschaft gewann 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Beide Mannschaften lieferten sich zunächst ein ausgeglichenes Duell mit Vorteilen für die Gastgeber von der Weser. Bremen war bemüht, bei den Wölfen lief nur wenig zusammen.

Heidenheim | Der 1. FC Heidenheim hat am 7. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets