Sport Fußball

FIFA-Berufungskommission reduziert Strafen von Blatter und Platini

Zürich | Die FIFA-Berufungskommission hat die Urteile der rechtsprechenden Kammer der unabhängigen Ethikkommission vom 17. und 18. Dezember 2015 gegen Joseph Blatter und Michel Platini teilweise bestätigt und die Sperren von acht auf sechs Jahre reduziert.

Das teilte die Berufungskommission am Mittwoch mit. Die Berufungen von Platini und Blatter hinsichtlich der von der rechtsprechenden Kammer festgestellten Verletzung von Artikel 13 (Allgemeine Verhaltensregeln), Artikel 15 (Loyalität), Artikel 19 (Interessenkonflikte) und Artikel 20 (Annahme und Gewährung von Geschenken und sonstigen Vorteilen) des FIFA-Ethikreglements wurden abgewiesen.

Für den Nachweis eines Verstoßes gegen Artikel 21 des FIFA-Ethikreglements (Bestechung und Korruption) lägen jedoch im vorliegenden Fall nicht genügend Beweise vor. Die Berufung der Untersuchungskammer, die eine lebenslange Sperre beantragt hatte, wurde deshalb abgewiesen.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Köln | Heute hat das Finale des Strassenkicker-Camp 2016 von und mit Lukas Podolski in der Wassermannhalle in Köln-Müngersdorf stattgefunden.

Dortmund | Mario Götze wechselt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund. "Vorbehaltlich der noch zu absolvierenden medizinischen Untersuchung wird der Offensivakteur beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreiben und Anfang August das Training aufnehmen", teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Rückkehr des Fußball-Nationalspielers nach Westfalen galt bereits seit Tagen als sehr wahrscheinlich.

München | Der FC Bayern München plant nach dem USA-Trip in der kommenden Woche für 2017 eine Asien-Reise. "Nach der Tour ist vor der Tour. Ich gehe davon aus, dass wir wieder nach Asien reisen werden, nach China und vielleicht auch noch in ein anderes asiatisches Land", sagt Jörg Wacker, im Vorstand der FC Bayern München AG für Strategie und Internationalisierung zuständig, der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstags-Ausgabe).

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---