Köln | Große Pokalfinalwoche im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM): Vor dem Bitburger-Pokalfinale der Herren am Samstag, 28. Mai, in dem Fortuna Köln und Viktoria Köln – 17 Uhr im Bonner Sportpark Nord – aufeinander treffen, ermitteln bereits am Donnerstag, 26. Mai, die Frauen, Junioren und Juniorinnen ihre Pokalsieger. Am Fronleichnams-Feiertag fallen gleich sechs Entscheidungen, für die Junioren in Brühl, für die Juniorinnen und Frauen in Arnoldsweiler.

Im Brühler Schlossparkstadion gehen die besten B-, C- und D-Junioren aus dem Verbandsgebiet an den Start. In allen drei Junioren-Endspielen schickt der FC Hennef 05 ein Team ins Rennen.

Ab 12 Uhr treffen die D-Junioren des Euskirchener TSC und des FC Hennef 05 aufeinander. Im FVM-Pokalfinale der C-Junioren ab 13.30 Uhr spielen der FC Hennef 05 und der FV Wiehl. Den Abschluss des Pokaltages in Brühl bildet das Finale der B-Junioren: Ab 15.30 Uhr treffen der FC Hennef 05 und der 1. FC Köln im IKK classic-Pokal aufeinander.

Die Juniorinnen und Frauen tragen ihre Endspiele um den FVM-Pokal am gleichen Tag bei Viktoria Arnoldsweiler aus. Bei den C-Juniorinnen treffen um 11 Uhr die U14 von Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln aufeinander. Die gleiche Paarung erleben die Zuschauer ab 13 Uhr um den FVM-Pokal der B-Juniorinnen. Das FVM-Pokalfinale der Frauen zwischen dem KSV Heimersdorf und den Sportfreunden Ippendorf wird um 15 Uhr angepfiffen. Der Sieger dieses Endspiels qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals der Frauen.

Autor: ib