Köln | Rund 16.500 Fußballfans feierten heute im Rheinenergiestadion in Köln ein Fußballfest beim DFB-Pokalfinale der Frauen. Als Siegerinnen gingen die Spielerinnen des VFL Wolfsburg vom Platz. Und das zum dritten Mal. Bundespräsident Joachim Gauck übergab die Trophäe.

Die Wolfsburgerinnen gewannen gegen den SV Sand mit 1:2. Neben Joachim Gauck waren auch Bundestrainerin Silvia Neid und DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg dabei, als die Wolfsburgerinnen jubelten. Sonja Fuss brachte den Pokal ins Stadion. Der Bundespräsident machte deutlich, dass er sich ganz bewusst für das Frauenfinale entschieden habe.

Die Stadt Köln geht von 20.000 Besuchern beim Fanfest vor dem Stadion aus. Dort spielten die Mädchen Fußball und Miljö, Cat Ballou und die Höhner Musik. Kölsche Prominenz wie Shary Reeves, Liz Baffoe, Janine Kunze oder Janus Fröhlich waren auf mit dabei, wie Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und Sportdezernentin Agnes Klein.

Autor: ag | Foto: Stadt Köln
Foto: Bundestrainerin Silvia Neid, Bundespräsident Joachim Gauck und DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg überreichen den Pokalsiegerinnen des VfL Wolfsburg Medaillen