Sport Fußball

Löw bleibt bis 2018 Fußball-Bundestrainer

Frankfurt/Main | Joachim Löw bleibt bis nach der Weltmeisterschaft im Jahr 2018 Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Löw habe seinen bislang bis 2016 laufenden Vertrag am Freitag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert, teilte der Deutsche Fußball-Bund in Frankfurt mit. "Ich freue mich", sagte Löw.

"Wir haben gemeinsam noch viel vor." Die Motivation sei sehr groß. "Vielen Dank für das Vertrauen des Präsidiums. Wir fühlen uns sehr wohl beim DFB." DFB-Präsident Wolfgang Niersbach erklärte: "Mit seiner Kompetenz, seiner Zielstrebigkeit und seinem souveränen Auftreten tut Jogi der Nationalmannschaft und dem gesamten DFB unheimlich gut." Teammanager Oliver Bierhoff wird zusätzlich die Projektleitung für den Aufbau der DFB-Akademie übernehmen.

Sein Vertrag soll zunächst bis zum Jahr 2020 laufen.

Zurück zur Rubrik Fußball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Fußball

Köln | In der Regionalliga schlägt Viktoria Köln Ahlen mit 3:1 (1:0). Die Tore für die Kölner erzielten Wunderlich, Candan und Eichmeier. Den Anschlusstreffer erledigten die Kölner für Ahlender gleich mit, durch ein Eigentor von Wunderlich. Die Partie sahen rund 750 Zuschauer.

Dortmund | Zum Bundesliga-Auftakt hat Dortmund gegen Mainz mit 2:1 gewonnen. Pierre-Emerick Aubameyang schoss in der 17. Minute den ersten Treffer und legte in der 90. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter nach.

Fürth | Am 3. Spieltag in der 2. Liga hat die SpVgg Greuther Fürth in letzter Minute einen 3:2-Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue errungen. Freis hatte in der 39. Minute die Franken in Führung gebracht, Dursun hatte in der 47. Minute nachgelegt. Dann begann die Aufholjagd der Sachsen durch ein Tor von Kvesic in der 62. Minute und ein Eigentor durch Franke in der 78. Minute.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---