Warschau | Der polnische Nationalspieler Robert Lewandowski hat sich vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland am Samstag siegessicher gezeigt: „Ich bin Profi, ich werde für Polen alles geben und ich werde das Spiel für Polen gewinnen“, sagte er im Interview mit dem Sender Sport1.

Deutschland sei der große Favorit, nicht nur in der Qualifikation, sondern auch für den Titel. Bei der Partie in Polen wolle man jedoch „gut spielen und ein richtig schwerer Gegner für Deutschland sein“. Vielleicht könne man die deutsche Elf auch mit einer neuen Taktik überraschen, so Lewandowski weiter.

Für ihn werde das Spiel „schon speziell“, da er fast alle deutschen Spieler kenne. „Normal trainierst du mit diesen Spielern, da musst du plötzlich gegen sie spielen. Das ist schon eine komische Situation.“

Autor: dts