Köln | Mit der Verpflichtung von Marco Fiore konnte am heutigen Montag, 30. Mai, der zweite Neuzugang für die kommende Saison 2016/2017 perfekt gemacht werden. Der 27-Jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt von Rot Weiss Ahlen und konnte sich in seinem halben Jahr dort in den Fokus der Viktoria-Veranwortlichen spielen. Zuvor verbrachte er fünf Jahre bei verschiedenen Vereinen in seiner zweiten Heimat Italien.

„Marco ist ein Spieler, der uns mit seiner Art Fußball zu spielen auf seiner Position weiterhelfen wird. Er hat sich in seiner Zeit in Ahlen als Führungsspieler präsentiert und passt mit seinen Zielen und Ansichten gut zu unserem Verein. Wir freuen uns auf ihn und sind überzeugt, dass er die Mannschaft verstärken kann“, so Stephan Küsters, Sportliche Leiter Viktoria Köln.

Autor: ib