Dortmund | Der Spieler Mats Julian Hummels habe Borussia Dortmund mitgeteilt – mit Wirkung zur kommenden Saison 2016/2017 – zu Bayern München wechseln zu wollen.

Die Geschäftsführung von Borussia Dortmund habe vor diesem Hintergrund entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen fußballerischen und sonstigen Stellenwert des Spielers entsprechendes, werthaltiges Angebot unterbreiten werde. Bislang habe Bayern München noch kein Angebot abgegeben.
Vorsorglich soll darauf hingewiesen worden sein, dass mit dem Spieler – wie derzeit auch mit allen anderen Spielern von Borussia Dortmund – „keine“ Ausstiegsklausel vereinbart wurde und der Spieler somit längstens bis zum 30. Juni 2017 an Borussia Dortmund gebunden sei.

Autor: ib