Köln | Am kommenden Sonntag werden nicht nur die Zweibeiner beim Köln-Marathon durch die Stadt rennen, sondern auch die Vierbeiner im Weidenpescher Park. Zum letzten Mal in diesem Jahr.

Das Hauptrennen ist der Stutenpreis der Ilse und Heinz Ramm-Stiftung bei dem mehrere starke Stuten, auch aus Großbritannien avisiert seien, so der Kölner Rennverein. Neben der Entscheidung des Listenrennens zieht man auch Bilanz für die Lokalchampionate 2013. Bei den Besitzern liege momentan das Gestüt Schlenderhan mit 7 Erfolgen vorne, während es bei den Trainern ein Patt gibt zwischen Markus Klug und Mario Hofer, die jeweils acht Siege auf ihrem Konto haben, gebe. In der Jockey-Wertung hat sich indes schon alles eindeutig zugunsten von Adrie de Vries geklärt. Der „Fliegende Holländer“ liegt mit einem Plus von fünf Treffern eindeutig vor allen anderen Konkurrenten.

13. Oktober 2013
Erster Start: 13.45 Uhr
Kölner Renn-Verein
Rennbahnstr. 152

Autor: dts