Köln | Morgen lädt die Rennbahn in Köln-Weidenpesch zu einem Feierabend-Renntag ein. Als sportliches Highlight wartet das mit 52.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen auf die Besucher.

In den vergangenen Jahren hatte diese Prüfung für Zweijährige bereits schon Stars von morgen hervorgebracht. Und auch für morgen wurden Hengste und Stuten gemeldet, die zu den Hoffnungsträger in ihren Ställen gehören. Dazu gehören in dem 12-köpfigen Starterfeld etwa der Hengst Kastillo aus Kroatien und die französische Stute Celia. Im weiteren Rahmenprogramm, welches vollends  im Zeichen des Rotonda Business-Clubs steht, gibt es zudem eine Wettchance des Tages (19.55 Uhr) mit einer dabei garantierten Auszahlung in der Viererwette von 10.000 Euro.

Nach dem letzten Rennen am 8. August – um 20.55 Uhr –  beginnt im domstädtischen Turf zunächst einmal eine längere Sommerpause, die bis zum 23. September geht. Die Herbst-Saison startet dann mit dem 50-jährigen Jubiläum des Preises von Europa.

Infobox
Feierabend-Renntag
Galopprennbahn Weidenpesch
8. August 2012
1. Rennen: 17:25 Uhr

Autor: cs
Foto: Symbolfoto