Handball

lanxess_arena1252013a

Köln | Europas größtes Handball-Event, das Velux EHF Final4, bleibt bis 2016 in Köln. Auf Vorschlag der EHF Marketing GmbH (EHFM), Vermarktungs-Tochter der EHF, gab das EHF-Exekutivkomitee im Rahmen seiner Sitzung am Samstag, 14. Dezember, das grüne Licht für den Standort Köln und die Lanxess-Arena als Austragungsort.

handball-symbol

Hamburg | Die deutsche Handballnationalmannschaft hat den Supercup 2013 mit drei Siegen aus drei Spielen souverän gewonnen. Das Team von Bundestrainer Martin Heuberger setzte sich in seinem letzten Spiel am Sonntag mit 24:23 (11:11) gegen Polen durch. Zuvor waren bereits gegen den Olympiazweiten Schweden (29:24) und Ägypten (36:26) Erfolge erzielt worden.

handball-symbol

Doha | Die Handball-WM im Jahr 2019 wird in Deutschland und Dänemark stattfinden. Die beiden Länder erhielten den Zuschlag für die gemeinsame Austragung der Handball-Weltmeisterschaft, wie der Weltverband IHF am Montag in Doha bekanntgab. Die deutsch-dänische Bewerbung setzte sich damit gegen Polen und der gemeinsamen Bewerbung von der Slowakei und Ungarn durch.

Köln | Nachdem der VfL Gummersbach im Pokal in der zweiten Runde ausschied, wartet nun die nächste Herausforderung: In der Bundesliga geht es am Samstag gegen Balingen.

Köln | Am Mittwoch trifft der VfL Gummersbach auf den deutschen Vizemeister aus Flensburg. Und die Gummersbacher haben sich was vorgenommen: Beim dritten Heimspiel in Folge wolle man „mal einen Großen ärgern“.

Köln | Im siebten Spiel der Handball-Bundesliga reichte es für den VfL Gummersbach am Sonntag gegen die HSG Wetzlar nur zu einem 20:20. Obwohl Gummersbach gut begann, konnte sich die Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic nicht durchsetzen. Zur Halbzeit stand es 9:11 für Wetzlar. Nächster Gegner des VfL ist Aufsteiger ThSV Eisenach.

Köln | Die PSD Bank Köln wird ab der Saison 2013/2014 neuer Team-Sponsor des VfL Gummersbach. Dies gab der Handballverein heute bekannt. Die Kooperation umfasst laut VfL ein umfangreiches Werbe- und Aktivierungspaket.

Gummersbach | Am Samstag, 24.08.13 gewann der VfL Gummersbach das Heimspiel um 19.00 Uhr gegen den TV Emsdetten mit 27:23. Trotz eines frühen Rückstandes gelang es dem VfL, sich in der zweiten Halbzeit zurückzukämpfen. Während des Spiels verletzte sich der Gummersbacher Kapitän Christoph Schindler an der Schulter und wird voraussichtlich für sechs Wochen ausfallen.

Gummersbach | Der VfL Gummersbach hat zwei Tage vor dem offiziellen Trainingsstart der DKB Handball-Bundesliga Saison 2013/2014 den 29-jährigen Schweden Joakim Larsson verpflichtet. Der Kreisläufer spielte in den letzten fünf Jahren für den TV Großwallstadt und erhält beim VfL Gummersbach einen Vertrag für die kommende Saison plus die Option auf Verlängerung.

Gummersbach | Der VFL Gummersbach hat die ersten Termine für die Vorbereitung auf die neue Handball Bundesliga Saison 2013/2014 bekannt gegeben. Am 10. Juli beginnt das Bundesligateam des VFL mit dem Training.

Aschaffenburg | Handball-Ikone Stefan Kretzschmar hat die deutsche Nationalmannschaft nach dem Scheitern in der EM-Qualifikation scharf kritisiert. "Von den letzten drei Großereignissen haben wir jetzt zwei verpasst, das ist für den deutschen Handball ein Fiasko", sagte er der "Welt am Sonntag". Gerade im Kampf um Platz zwei hinter König Fußball sei das Ergebnis "ein großer Rückschlag" gegenüber anderen Sportarten wie Basketball oder Eishockey.

final4_2013_step

Köln | Bitteres Wochenende für den Deutschen Meister und Pokalsieger Kiel. Statt dem erhofften Triple musste sich der THW beim EHF Final 4 mit dem vierten Platz zufriedengeben. Nach der überraschenden Niederlage im Halbfinale gegen den Ligarivalen HSV kassierte der Favorit am Sonntagnachmittag mit 30:31 beim Spiel um Platz drei auch gegen den Final-Debütanten KS Kielce eine knappe Niederlage. Dabei verschliefen die Kieler die erste Halbzeit komplett, konnten aber dann einen Acht-Tore-Rückstand in der zweiten Hälfte fast noch aufholen. Am Ende war es aber der KS Kielce, der sich von seinen Fans feiern lassen konnte.

handball-symbol

Gummersbach | Die Lizenzierungskommission der DKB Handball-Bundesliga hat entschieden, dass der VfL Gummersbach eine Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der Saison 2013/14 - unter der Bedingung, dass noch weitere Liquidität nachgewiesen wird, erhält.

ehf_auslosung252013

Köln | Der THW Kiel entpuppte sich schon bei der Auslosung als harte Nuss. Die rote Kugel mit dem Los des Titelverteidigers musste EHF-Generalsekretär Michael Wiederer heute Vormittag im Sport- und Olympiamuseum mit einer Thermoskanne zerschlagen, nachdem sie sich nicht anders öffnen ließ. OB Jürgen Roters hatte vorher bereits schmunzelnd den Hammer angefordert. Die sportlich harte Nuss muss der HSV Hamburg im Halbfinale der Handball-Champions-League knacken.

Gummersbach/Großwallstadt | Der VfL Gummersbach und der TV Großwallstadt trennten sich bei ihrer DKB Bundesliga-Begegnung mit 22:22 (9:10). Der TVG rutschte in der vergangenen Woche auf den letzten Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga ab und steht jetzt, mehr denn je mit dem Rücken zur Wand.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum