Sport Handball

handball-symbol

Australiens Handball-Kapitän: Deutschland wäre kein richtiger Weltmeister

Berlin | Bevan Calvert, Kapitän der australischen Handball-Nationalmannschaft, hat die Streichung seiner Mannschaft von der Weltmeisterschaft noch nicht verdaut und ist der Ansicht, dass die deutschen Handballer keine richtigen Weltmeister wären, sollten sie den Titel bei der WM in Katar holen.

"Ich habe nichts gegen die deutsche Mannschaft, die können ja nichts dafür", sagte der Spieler des SV Mecklenburg Schwerin der "Welt": "Sie haben nicht gegen uns interveniert. Wenn die das Turnier gewinnen, na dann herzlichen Glückwunsch. Das wird dafür sorgen, dass der Handball in ein dunkles Licht gerückt wird. Dann haben wir nämlich einen Weltmeister, der sich nicht qualifiziert hatte und daher kein richtiger Weltmeister wäre. Und der Schuldige ist die IHF."

Im Fußball sei eine solche Vorgehensweise laut Calvert undenkbar: "Ich weiß nicht, was dem IHF-Präsidenten Hassan Moustafa da durch den Kopf gegangen ist. Die IHF ist da schlimmer als die Fifa." Australien war vom Handball-Weltverband IHF trotz sportlicher Qualifikation aus dem Feld gestrichen worden.

Stattdessen hatte die deutsche Nationalmannschaft einen Startplatz erhalten, obwohl sie sich sportlich nicht qualifiziert hatte.

Zurück zur Rubrik Handball

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Handball

Köln | Der VfL unterliegt dem Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim mit 31:32. VfL Gummersbach – TSG Ludwigshafen-Friesenheim 31:32 (16:17).

Gummersbach | Im DHB-Pokal setzten sich die Oberbergischen gegen die Bayern aus dem Umland von München klar mit 31:27 (18:12).

BHC_PK_Saisonauftakt-25082016

Köln | In der Lanxess Arena fand heute Mittag die Pressekonferenz zum Saisonauftakt des Bergischen Handballclubs 06 statt. Gesprochen wurde über die Saisonvorbereitung der Mannschaft, die neue Rolle des ehemaligen Kapitäns Viktor Szilágyi, das kommende Auftaktspiel im DHB Pokal gegen den TV Emsdetten am Samstag, den 27.08.2016 und auch die neuen Regeln des IHF wurden thematisiert.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---