Köln | Nachdem der VfL Gummersbach im Pokal in der zweiten Runde ausschied, wartet nun die nächste Herausforderung: In der Bundesliga geht es am Samstag gegen Balingen.

Es sollte nicht sein: Im DHB-Pokal musste sich der VfL Gummersbach in der zweiten Runde gegen die MT Melsungen geschlagen geben. Obwohl das Spiel auf Augenhöhe begann, zog Melsungen am Ende mit einem 32:27-Erfolg ins Achtelfinale.

Als nächstes geht es für den VfL in der Bundesliga gegen Balingen. Mit ihrer unkonventionellen Spielweise ist auch die Mannschaft von Balingen eine schwere Aufgabe:„Genau diese Spielweise macht die Mannschaft sehr unangenehm. Sie spielen mit der 3-2-1-Abwehr oder dem siebten Feldspieler im Angriff einen anderen Handball als in der Liga üblich. Unsere Aufgabe wird es sein, dort mit aller Kraft gegenzuhalten, aber auch mit kühlem Kopf Lösungen zu finden“, so VfL-Trainer Kurtagic. Fehlen wird bei dieser Partie auf Seiten des VfL erneut Mark Bult aufgrund eines Muskelfaserrisses.

Autor: xk