Gummersbach | Am kommenden Samstag um 19:00 empfängt der VFL Gummersbach am vorletzten Spieltag der Saison den bereits abgestiegenen TUS N-Lübecke in der Schwalbe Arena.

Nach wie vor hat der VFL das berechtigte Ziel, die 50. DKB Handball-Bundesligasaison mit einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Die Chancen darauf stehen im Moment gut für das Team rund um Trainer Emir Kurtagic. Der derzeitige Tabellenneunte (33:27) wird die Saison definitiv mit einem positiven Punktekonto abschließen und kann bei zwei Siegen theoretisch noch am Tabellenachten HSG Wetzlar (34:28) vorbeiziehen.

Lübecke kein Selbstläufer für den VFL

Obwohl oder gerade weil der bevorstehende Gegner bereits als sportlicher Absteiger feststeht, wird das Spiel gegen den TUS N-Lübecke kein Selbstläufer. „Der Druck ist nun weg. Ich erwarte einen starken Gegner, den wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen.“, warnt VFL-Trainer Kurtagic.

Für sein Gegenüber, Goran Perkovac ist es das vorletzte Spiel als Trainer des TUS N-Lübecke. Nach nur einer halben Saison muss er seinen Posten für Aaron Ziercke räumen und ist sicherlich bemüht, sich mit Anstand aus der „stärksten Liga der Welt“ zu verabschieden.

Autor: Robin Welsch